Hol' dir das seltenste Spiel der Welt - für nur 90.000 Dollar

Franziska Behner 1

Eines der seltensten Spiele der Welt ist wieder auf dem Markt und wird nun für eine unglaublich hohe Summe zum Kauf angeboten.

Hast du ein bisschen Kleingeld übrig und einen Platz in deiner Spielesammlung, der unbedingt mit etwas Besonderem gefüllt werden soll? Dann schau mal schnell bei ebay, denn da ist das wohl seltenste Spiel der Welt neu gelistet: Extra Terrestrials für den Atari 2600.

Für 90.000 Dollar könnte es schon bald in deiner Sammlung stehen. Und wenn du nicht ganz so viel in der Tasche hast, ist die Option einen Vorschlag abzugeben, ebenfalls möglich. Der Zustand ist übrigens nur „akzeptabel“. Eine Top-Zustand würde wahrscheinlich noch deutlich mehr kosten.

Vielleicht möchtest du dir dazu noch eine seltene Konsole holen?

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Seltene Konsolen: Von der PS4, über Xbox One bis zur Nintendo Switch.

Auf Reddit findet man die Information, dass genau dieses Spiel bereits 2018 verkauft wurde. Und das für einen Bruchteil des aktuellen Preises. Letztes Jahr legte der Käufer 16.500 Dollar dafür hin - und veräußert es nun für deutlich mehr.

In der Anzeige selbst steht, dass es die einzige Möglichkeit ist, das Spiel zu bekommen, denn der Verkäufer ist der einzige bestätigte Privatbesitzer von Extra Terrestrials. Es gab bereits eine Dokumentation über die Seltenheit des Atari-Games. In einem kanadischen Museum gibt es eine weitere Kopie zum Ansehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung