Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Horror-Hit vor dem Aus: Schnappt euch Steam-Geheimtipp jetzt noch gratis

Horror-Hit vor dem Aus: Schnappt euch Steam-Geheimtipp jetzt noch gratis

Horror-Geheimtipp auf Steam: Friday the 13th: Killer Puzzle steht vor dem Aus. (© Blue Wizard Digital)

Ein Horror-Geheimtipp wird in Kürze für immer eingestampft – das Spiel Friday the 13th: Killer Puzzle findet wegen Lizenzproblemen ein jähes Ende. Ihr könnt euch das charmante Spiel aber jetzt noch gratis auf Steam sichern, bevor es in die ewigen Jagdgründe eingeht.

 
Steam
Facts 

Das Horror-Spiel Friday the 13th: Killer Puzzle wird am 23. Januar von Steam sowie aus dem Xbox- und PlayStation-Store und von allen anderen Plattformen verschwinden. Ausschlaggebender Grund dafür ist, dass Entwicklerstudio Blue Wizard Digital die notorisch schwierigen Rechte an dem Friday-the-13th-Franchise verloren hat. Damit der Community-Liebling nicht an euch vorübergeht, solltet ihr ihn jetzt noch schnell kostenlos zu eurer Steam-Bibliothek hinzufügen, denn dann könnt ihr weiterhin darauf zugreifen.

Anzeige

Friday the 13th: Horror-Geheimtipp verschwindet von Steam

Friday the 13th: Killer Puzzle hat sich auf Steam eine begeisterte Community aufgebaut. Das Spiel kann auf über 5.200 sehr positive Bewertungen zurückblicken – und nicht wenige Spieler kommentieren nun, dass Horror-Fans unbedingt noch zuschlagen sollten, bevor das Game am 23. Januar von der Plattform gelöscht wird.

Schaut euch hier den Trailer zu Friday the 13th: Killer Puzzle an:

Friday the 13th: Killer Puzzle PS4-Trailer
Friday the 13th: Killer Puzzle PS4-Trailer

 

Anzeige

Blue Wizard Digital haben das Ende des Spiels auf ihrer Website angekündigt, gleichzeitig aber versprochen, dass Besitzer des Spiels weiterhin Zugriff darauf erhalten werden. (Quelle: f13killerpuzzle)

Anzeige

Auf Steam könnt ihr euch das Basis-Spiel jetzt noch gratis sichern. Falls ihr noch mehr Friday-the-13th-Content wollt, ist ebenfalls das Mrs Voorhees’ Motherly Love Mega Bundle verfügbar, das alle DLCs enthält und aktuell mit 11,93 Euro um 50 Prozent im Preis reduziert ist.

Friday the 13th: Killer Puzzle

Friday the 13th: Killer Puzzle

Blue Wizard Digital

Steam: Horror-Alternative für Slasher-Fans

Das Friday-the-13th-Franchise ist mittlerweile für seine vertrackte Lizenz-Situation berüchtigt – sowohl was die Filme als auch was die Videospiele angeht, gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Zuletzt mussten zum Beispiel die Server des asymmetrischen Multiplayer-Games Friday the 13th von Publisher Gun Interactive geschlossen werden. (Quelle: GameInformer)

Fans von dem Spiel Killer Puzzle können sich inmitten des Lizenz-Chaos aber immerhin über eine tolle Alternative von Studio Blue Wizard Digital freuen: Der Vorgänger Slayaway Camp ist weiterhin auf allen Plattformen verfügbar und lässt euch als Killer Skullface auf Teenager in einem Sommercamp los – Fans von Jason Voorhees wird dieses Szenario bekannt vorkommen.

Wollt ihr noch mehr Horror-Geheimtipps? Wir zeigen euch 13 schaurige Spiele in unserer Bilderstrecke:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige