Hurricane im Live-Stream heute bei ARTE Concert online: Sender, Termine und Zeiten

Martin Maciej

Nach dem Magenta-Musik bereits das Wochenende Anfang des Monats mit Live-Übertragungen vom „Rock am Ring“-Festival verkürzt hat, liefert dieses Mal ARTE Concert das volle Programm für Musikliebhaber. Ihr könnt auch heute wieder viele Live-Übertragungen vom Hurricane-Festival im Live-Stream online verfolgen. Auch vom Southside wird es viele Live-Übertragungen heute und an den kommenden Tagen geben.

Hurricane im Live-Stream heute bei ARTE Concert online: Sender, Termine und Zeiten
Bildquelle: Friedemann Vogel / Getty Images Entertainment.

Die Live-Streams zum Hurricane und Southside könnt ihr hier abrufen:

Jetzt bei ARTE Concert einschalten *

Gestern gab es unter anderem Die Toten Hosen live. Heute geht es unter anderem mit AnnenMayKantereit und Mumford & Sons weiter. Der Hurricane-Stream läuft auch hier im Player:

Hurricane Live-Stream

Die Live-Streams könnt ihr zudem kostenlos auf den entsprechenden Webseiten bei ARTE Concert sehen. Los ging es gestern. Heute, am Samstag, den 22. Juni 2019, laufen zur Nachmittagszeit die nächsten Konzerte. Wir zeigen euch, auf welche Übertragungen ihr euch vom Southside und Hurricane im Live-Stream freuen könnt. Ein Highlight dürfte das Konzert von „Die Toten Hosen“ sein. Daneben warten jedoch viele weitere Musik-Leckerbissen vom Festival-Wochenende auf euch.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Die besten Festivals in Deutschland: Musik Open Air genießen.

Hurricane im Live-Stream heute mit Die Toten Hosen: Zeitplan, Bands, Termine

Wollt ihr nicht am PC sitzen und Musik hören, könnt ihr den ARTE-Concert-Live-Stream mit Chromecast oder über ein Laptop per HDMI-Kabel auf den Fernseher übertragen. Welche Konzerte ARTE Concert zeigen wird, wird jeweils am Mittag des Festival-Tages bekanntgegeben. Im Facebook-Auftritt des Senders bleibt ihr über alle Ankündigungen auf dem Laufenden. Dort könnt ihr zum Beispiel schon jetzt nachlesen, dass Übertragungen der Foo Fighters und The Cure am Sonntag sehr wahrscheinlich sind.

Parallel könnt ihr im Webauftritt des NDR viele Konzerte vom Hurricane im Live-Stream verfolgen. Dort sind bislang folgende Übertragungen angekündigt:

Freitag, 21. Juni:

Uhrzeit Künstler
15:35-16:00 Uhr #HurricaneSwimTeam
16:00-16:45 Uhr Betontod
16:45-17:30 Uhr Alice Merton
17:15-18:15 Uhr Enter Shikari
18:15-19:15 Uhr Cigarettes After Sex
19:00-20:00 Uhr Papa Roach
20:00-21:00 Uhr Bosse
21:30-2245 Uhr Parkway Drive
22:45-00:45 Uhr Die Toten Hosen
00:45-01:45 Uhr Bilderbuch

Samstag, 22. Juni:

Uhrzeit Künstler
14:15-15:00 Uhr Zebrahead
16:45-17:45 Uhr Die Orsons
17:30-18:30 Uhr Flogging Molly
18:30-19:45 Uhr 257ers
20:30-21:45 Uhr Bloc Party
20:00-21:00 Uhr Bosse
20:30-21:45 Uhr The Wombats
21:15-22:30 Uhr AnnenMayKantereit
23:15-00:45 Uhr Mumford & Sons

Sonntag, 23. Juni:

Uhrzeit Künstler
13:00-13:45 Uhr Skinny Lister
13:30-14:15 Uhr Großstadtgeflüster (noch offen)
16:15-17:15 The Streets
17:15-18:30 Wolfmother
19:45-22:00 The Cure
22:00-00:00 Foo Fighters (noch offen)
23:15-00:45 Uhr Mumford & Sons

Beachtet, dass sich die Zeiten und die angekündigten Bands noch kurzfristig ändern können. Beim Radiosender Bremen Vier könnt ihr weitere Übertragungen in den folgenden Stunden im Radio anhören. Der Online-Radiosender Camp FM liefert direkt Berichte vom Geschehen auf den Zeltplätzen in Scheeßel.

Southside im Live-Stream: Diese Bands werden heute übertragen

Auch vom Schwestern-Festival im Süden Deutschlands, dem Southside, wird es viele Auftritte im Live-Stream geben. Bislang sind die Termine von heute bekannt. Diese Bands seht ihr online bei ARTE Concert:

  • You Me At Six – 16:00 Uhr
  • Grossstadtgeflüster – 16:45 Uhr
  • OK KID – 17:45 Uhr
  • Wolfmother – 18:45 Uhr
  • Mike Skinner and The Streets – 19:45 Uhr
  • DONOTS (Replay 2018) – 20:45 Uhr
  • Foo Fighters- 21:45 Uhr
  • The Cure – 00:15 Uhr

Auch wenn ihr also nicht den Weg zu den Zeltplätzen im Norden und Süden Deutschlands geschafft habt, müsst ihr an diesem Wochenende auf kein musikalisches Highlight verzichten. Ihr könnt euch unter anderem auf die Übertragungen der Konzerte von 257ers, The Cure, Die Toten Hosen, Enter Shikari, AnnenMayKantereit und mehr freuen. Die Live-Streams von ARTE Concert findet ihr hier eingebunden, die Übertragungen vom Hurricane-Stream bei NDR finden such auf der Webseite des Senders. Wie in den vergangenen Jahren dürften auch 2019 die meisten Auftritte nachträglich in die Mediathek eingepflegt werden, so dass ihr auch in den kommenden Tagen und Wochen die Gelegenheit habt, eure Lieblingslieder noch einmal auf den Bildschirm und in die Boxen zu bringen.

Das Hurricane-Festival wird seit 1997 in Scheeßel, Niedersachen, ausgetragen. Zuletzt besuchten rund 70.000 Musik-Fans die Veranstaltung. Es gehört somit zu den größten jährlichen Musikfestivals in Deutschland. Ähnlich wie bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ existiert mit dem Southside ein Schwesternfestival im Süden Deutschlands. Die Line-Ups sind bei beiden Festivals nahezu gleich. Der Fokus liegt vor allem auf Musik aus den Genres „Rock“ und „Alternative“, allerdings bekommt man auch viel aus den Bereichen „Pop“ und „Electro“ an den drei Festival-Tagen zu hören. Headliner im Line-Up 2019 sind die Foo Fighters, Mumford & Sons und Die Toten Hosen sowie The Cure. Im Webauftritt des Festivals findet ihr das komplette Festival-Line-Up inklusive Zeitplan und der Bühnenaufteilung. Leider werden aus rechtlichen, zeitlichen und logistischen Gründen nicht alle Bands und Auftritte vom Hurricane oder Southside im Live-Stream gezeigt. Dennoch könnt ihr euch auf viele musikalische Highlights in den kommenden Stunden freuen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung