Der HyperX Cloud II gilt als Preis-Leistungs-Favorit in der Gaming-Community. Zum Black Friday 2020 bekommt ihr das Gamer-Headset mit einem saftigen Rabatt. Wir haben alle Infos für euch.

HyperX Cloud II: Wahnsinnsdeal für Gamer und Streamer

In der Gaming-Community gilt das HyperX Cloud II als Geheimtipp. Mit einem UVP von 99 Euro ging das Headset bereits 2015 an den Start und galt schon damals als Preis-Leistungskracher. Aktuell bekommt ihr es für die Hälfte – derzeit kostet es im Rahmen der Black-Friday-2020-Deals knapp 49 Euro:

Jetzt auf Amazon ansehen
Mit einem Preisrabatt von 50 Prozent gibt es für die HyperX Cloud II eine klare Kaufempfehlung von GIGA.
HyperX Cloud II Gaming Headset

HyperX Cloud II Gaming Headset

Seid ihr auch auf der Suche nach einer mechanischen Gaming-Tastatur? Auch hier gibt es ein tolles Angebot von HyperX:

HYPERX Alloy Origins Gaming-Tastatur

HYPERX Alloy Origins Gaming-Tastatur

HyperX Cloud II: Was das Headset zum Geheimtipp macht

Das HyperX Cloud II-Headset wird von mehreren Fachjournalen gelobt. Trusted Reviews etwa, das amerikanische Pendant zu Stiftung Warentest, vergibt 9/10 möglichen Punkten. Die Tester loben unisono den Klang und Tragekomfort des Kopfhörers. Das Mikrofon überzeugt durch eine saubere Sprachübertragung.

Die Computer-Experten von thinkcomputers vergeben die Bestnote und schreiben:

Fazit: Die verwendeten Materialien und die Soundqualität beeindruckten die Redaktion. Das abnehmbare Mikrofon gefiel ebenfalls. Bewertungsabzüge gab es, weil ein Adapter nötig sei für die PC-Nutzung.

Ein weiterer Punkt: Das elegante Design des HyperX Cloud II. Streamer*innen müssen bei der Übertragung ihrer Sessions eine gute Figur machen. Das Headset ist dabei ein wichtiger Bestandteil des „Outfits“.

Auch wenn das HyperX Cloud II vor allem für den Gaming-Bereich gedacht ist, lassen sich mit dem Headset auch gewöhnliche Videokonferenzen erledigen. Der Kopfhörer funktioniert problemlos mit Skype, Google Meet oder Microsoft Teams.