Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ihr wollt Diablo 2 in 4K? Fan ist schneller als Entwickler und macht es möglich

Ihr wollt Diablo 2 in 4K? Fan ist schneller als Entwickler und macht es möglich


Anzeige

Alteingesessene Fans hoffen noch immer auf ein Diablo 2 Remaster, doch das Studio macht keine Anzeichen, dass sich da etwas tun könnte. Nun nahm es ein Fan selbst in die Hand und erschuf ein 4K-Erlebnis mit 60 FPS.

 
Diablo II
Facts 
Diablo II
Diablo 2: Fans wünschen sich ein Remaster.

Die Diablo-Spielreihe zählt zu einem der ältesten und beliebtesten Franchise in der Geschichte des Gaming. Es gibt aber auch Fans, die nichts gegen eine Modernisierung hätten, so zum Beispiel YouTuber Michael ReznoR, der sich selbst einem Diablo 2 Remaster annahm.

Anzeige

Diablo 2: Durch 4K und 60 fps eine neue Erfahrung

Diablo 2: Lord of Destruction ist die jüngste Erweiterung für das alte Spiel und erschien bereits 2001. Das Spiel lief bei 800x600 FPS, die überarbeitete Version von ReznoR mit bemerkenswerten 2160p und 60 FPS – das ist eine gewaltige Verbesserung und gleich eine völlig neue Spielererfahrung.

Anzeige

Insgesamt habe er rund 10 Tage und Nächte an dem Projekt gearbeitet. Es handelt sich um 50244 Dateien, die 390 GB Festplattenspeicher einnehmen. Die CPU wurde zudem heruntergetaktet und von 1,2 auf 1,14 V heruntergeschaltet, um die Temperatur zu senken. Also ein ganzes Stück Arbeit, die er in einem Video präsentiert.

In der Beschreibung zum Video heißt es:

„Ich habe Deep Learning Neural Network AI und Advanced Motion Interpolation verwendet, um das ursprüngliche Diablo 2-Gameplay hochzuskalieren, zu verbessern und zu glätten. Diablo II: Lord of Destruction läuft in einer Auflösung von 800x600 mit einer Obergrenze von 25 FPS. Das ursprüngliche Seitenverhältnis von 4:3 und das Ansichtsfenster bleiben hier erhalten. Als Bonus sind in dieser Demo die von alten Creative Sound Blaster Audigy/X-Fi-Karten bekannten EAX-Umgebungseffekte und 3D-Audio sowie die Head Related Transfer Function (HRTF) aktiviert. Für beste Ergebnisse werden Kopfhörer empfohlen! Ihr merkt den Unterschied im Klangambiente besonders beim Betreten und Verlassen der Höhle des Bösen.“

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige