Ikea steht kurz vor der Vorstellung eines neuen Lampen-Lautsprechers, der wie gehabt auf Technik von Sonos setzt. Neben einem abgewandelten Design dürfte die Symfonisk-Lampe für den Schreibtisch günstiger ausfallen als die aktuelle Generation.

 

Ikea Symfonisk

Facts 
Ikea Symfonisk

Ikea Symfonisk: Neues Modell in Planung

Die Symfonisk-Reihe von Ikea wird bald um ein Modell reicher. Nachdem zuletzt ein ganz besonderer Lautsprecher im Bilderrahmen-Design vorgestellt wurde, sieht das nächste Produkt etwas weniger außergewöhnlich aus. Am grundlegenden Konzept der Lautsprecher-Lampe mit Technik von Sonos hat sich allem Anschein nach nichts geändert.

Im Vergleich zur aktuellen Generation wird es sowohl beim Design wie auch beim Innenleben ein paar behutsame Änderungen geben (Quelle: Caschys Blog). Ersten Berichten zufolge wird der nächste Ikea Symfonisk mit wechselbaren Schirmen zu haben sein. Auch mehrere Bezüge für den Lautsprecher selbst dürften der Individualisierung dienen. Was sich Ikea und Sonos hier im Detail überlegt haben, steht aber noch nicht fest.

Was das aktuelle Lampen-Modell von Ikea und Sonos kann, seht ihr hier:

Ikea Symfonsik Lautsprecher: Eine Kooperation mit Sonos

Konkreter sieht es bei den Preisen aus, für die der neue Lautsprecher zu haben sein wird. Die Lampe mitsamt Lautsprecher soll für 99 oder 109 Euro angeboten werden. Die Preise für den Schirm wiederum könnten bei 20 oder 30 Euro liegen. Zum Vergleich: Das aktuelle Modell ist hierzulande für 179 Euro bei Ikea zu bekommen (ohne LED-Lampe).

Ihr seid auf der Suche nach neuen Produkten, die euer wohnen smarter gestalten? Hier zeigen wir euch das ganze Sortiment von IKEA rund um Smart Home!

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!

Neuer Lampen-Lautsprecher von Ikea bald zu haben

Ursprünglich war davon ausgegangen worden, dass Ikea die neue Lampen-Variante von Symfonisk zusammen mit dem klingenden Bilderrahmen präsentiert, der bereits seit Mitte Juli 2021 in Deutschland erhältlich ist. Auch deshalb ist damit zu rechnen, dass Ikea die nächste Symfonisk-Lampe für den Schreibtisch bald schon in den Verkauf schickt.