Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Im iPhone verborgen: Geheimer Trick sorgt für Ordnung auf dem Apple-Handy

Im iPhone verborgen: Geheimer Trick sorgt für Ordnung auf dem Apple-Handy

Jetzt herrscht wieder Ordnung auf dem iPhone. (© GIGA)
Anzeige

Ihr kennt das fette Problem: Jedes Mal, wenn ihr Safari auf eurem iPhone öffnet, gesellen sich immer neue Browser-Tabs hinzu. Das wird alles schnell unübersichtlich und es stört so ziemlich, jeden Tab wieder einzeln schließen zu müssen. Mit dem folgenden geheimen Trick bringt ihr jedoch viel schneller Ordnung ins Apple-Handy.

 
Apple
Facts 

Gebt es zu, auch ihr habt unzählige Browser-Tabs auf dem iPhone geöffnet. Zwar könnte man die immer wieder mal schließen, macht es aber nicht. Am Ende herrscht pures Chaos und man ringt sich durch, sie Stück für Stück wieder zu schließen – was für eine traurige Deppenarbeit.

Anzeige

Alle Safari-Tabs auf dem iPhone auf einmal schließen – so geht’s

Doch es geht auch wesentlich schneller, wenn man nämlich weiß, wie man in einem Rutsch alle Tabs des Safari-Browsers auf einmal schließt. Wie dies funktioniert? Ganz einfach, so gehen wir vor:

  • Ist Safari geöffnet, sucht ihr das Icon für die Ansteuerung der einzelnen Tabs (rechts unten, die beiden überlappenden Quadrate).
  • Nun tippt ihr auf das Icon und haltet es länger gedrückt.
  • Et voil : Im sich öffnenden Kontextmenü gibt’s neben diversen anderen mittig auch die Option, alle derzeit geöffneten Tab zu schließen – jetzt müsst ihr darauf tippen.
  • Anschließend fragt euch Safari noch, ob ihr die Tabs auch wirklich schließen wollt. Ihr bestätigt und schon sind alle Tabs mit einem Schlag verschwunden.
Anzeige
Ordnung im Tab-Chaos auf Safari. Einfach auf die Schnelle alle Tabs schließen. (Bildquelle: GIGA, Sceenshots)

Noch mehr Tipps und Tricks für das iPhone

5 versteckte iOS-Funktionen – TECHtipp
5 versteckte iOS-Funktionen – TECHtipp Abonniere uns
auf YouTube

Endlich herrscht wieder Ordnung, der Browser ist aufgeräumt. Hat euch dieser kleine iPhone-Tipp gefallen? Bei GIGA findet ihr noch mehr davon, beispielsweise im folgenden Artikel:

Anzeige

Wir verraten euch unter anderem, wie euch Siri besser zuhört, wie man die Taschenlampe am iPhone dimmen kann, wie ihr AirDrop zwischen iPhones und Android-Handys nutzt oder auch, wie ihr euch das Leben mit Kurzbefehlen wesentlich leichter machen könnt.

Anzeige