Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple Pay mit ING: Start des iPhone-Bezahldienstes erfolgt – endlich

Apple Pay mit ING: Start des iPhone-Bezahldienstes erfolgt – endlich

© GIGA (Hintergrund) und ING

Die ING (vormals auch als ING-DiBa im Auftritt) ist Deutschlands größte Direktbank, Apple Pay wurde jedoch bisher noch nicht unterstützt. Jetzt statet der iPhone-Bezahldienst allerdings auch für die ING-Kunden. Das Warten hat ein Ende.

 
Apple
Facts 

Update vom 15. Oktober 2019: Endlich, nach Monaten der Wartezeit ist es endlich soweit und Kunden der ING können ab sofort auch mit Apple Pay bezahlen. Wie die Webseite iphone-ticker.de vermeldet, lassen sich die Kreditkarten der Direktbank schon zu Apple Wallet hinzufügen und für die kontaktlose Bezahlweise verwenden.

Offiziell steht die Ankündigung seitens der Bank und auch seitens Apple noch aus, dürfte aber alsbald in den nächsten Stunden folgen. Zuvor kam es noch zu Verzögerungen, denn der ursprünglich kolportierte Start Ende September blieb aus.

Artikel vom 02. Mai 2019:
Zwar gehört die ING zu den von Apple genannten Bankenpartnern, die noch 2019 Apple Pay einführen wollen, doch konkrete Informationen zum Start gibt’s noch nicht – wir berichteten. Erwähnenswert: Letztes Jahr äußerte sich die Bank generell noch zurückhaltend, nur um später einzulenken und sich dann zum iPhone-Bezahldienst offiziell zu bekennen. Ein Bekenntnis zu Apple Pay seitens der ING gibt’s jetzt auch vom niederländischen Mutterkonzern.

Anzeige

ING verrät baldigen Start von Apple Pay in den Niederlanden

Dort ist Apple Pay generell noch nicht am Start, die Einführung daher eigentlich ungewiss. Eigentlich … denn wie die niederländische ING auf ihrer Webseite verrät, steht die Einführung von Apple Pay bevor. Mit den Worten „Coming soon Yes! ING introducerrt Apple Pay“ kündigt man die Unterstützung schon mal an und verspricht baldige Neuigkeiten.

Anzeige

Unsere Spezial-Sendung zum Thema Apple Pay:

TECH.täglich vom 11.12.2018 – das Apple-Pay-Special
TECH.täglich vom 11.12.2018 – das Apple-Pay-Special Abonniere uns
auf YouTube

Gut möglich, dass der Start von Apple Pay in den Niederlanden dann auch mit der Einführung von Apple Pay bei der ING hierzulande zusammenfällt. Am Ende gibt’s zwar noch immer keinen konkreten Termin, aber immerhin ein wichtiges „Lebenszeichen“ der Direktbank.

Anzeige

Abgelaufen:

Kundengewinnung: ING Deutschland verschenkt gerade 75 Euro

Apropos, die ist im Vorfeld der Apple-Pay-Einführung gerade auf Kundenfang. Wer nämlich bis Ende Mai 2019 bei der ING ein kostenloses Girokonto nebst kostenfreier Visa-Karte eröffnet, der bekommt noch eine Gutschrift in Höhe von 75 Euro geschenkt*. Die Visa-Karte wird man ja zukünftig mit der Wallet-App auf dem iPhone verknüpfen und so Apple Pay mit der ING nutzen können. Die Gutschrift kann man sich ja auch schon jetzt mal holen.

2018 startete Apple Pay neben Deutschland unter anderem auch in Belgien, Polen und der Tschechischen Republik. Dieses Jahr gesellte sich erst Ende April Österreich noch dazu. Mit den Holländern und auch Luxemburg erhalten 2019 dann auch die übrigen Nachbarn Deutschlands den iPhone-Bezahldienst, denn Frankreich, Schweiz (2016) und Dänemark (2017) gehören schon längst zu den unterstützten Ländern.

Anzeige