Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple-Event: Livestream der WWDC-Keynote 2021 hier ansehen

Apple-Event: Livestream der WWDC-Keynote 2021 hier ansehen

© Mockuper.net und Apple

Heute startet Apple der Livestream zur Keynote anlässlich der WWDC 2021. Wer das Apple-Event nicht verpassen will, der sollte gleich dranbleiben. Denn hier gibt es das Großereignis auch zu sehen.

 
Apple
Facts 

Update vom 7. Juni 2021: Den Livestream der Keynote gibt es u.a direkt auf YouTube, aber auch gleich hier bei uns. Zur Erinnerung: Das Apple-Event startet um 19 Uhr unserer Ortszeit, bei Apple ist es dann erst 10 Uhr am Morgen. Wie gesagt, wer nicht extra rüber zu YouTube möchte, kann die Keynote auch hier direkt bei GIGA mitverfolgen:

Alternativ erfolgt die Sendung des Livestreams auch über Apples Webseite, in der Entwickler-App und auch in der TV-App, somit eben auch auf dem Apple TV. Das Event ist vorbei, und dies sind unsere 7 Highlights.

Originalartikel:

Wir wissen zwar noch nicht, ob Apple auch für den April noch ein Event ankündigt, doch für Juni 2021 ist die Katze jetzt schon aus dem Sack. Am Montag (7. Juni 2021) startet dann nämlich die WWDC, Apples hauseigene Entwicklerkonferenz. Die läuft bis zum 11. Juni und wird wie bereits im letzten Jahr ausschließlich online stattfinden. Auch im Sommer wird Corona leider noch nicht besiegt sein, trotz anhaltender Impfungen.

Anzeige

Apple-Event im Juni 2021: iOS 15, watchOS 8 und mehr auf der WWDC

Vorteil für die Entwickler: Die WWDC21 ist kostenlos. Jeder bei Apple eingeschriebener Entwickler kann an den Kursen kostenlos teilnehmen. Für die breite Masse von Interesse wird sicherlich die Keynote sein. Die wird für den Montag erwartet und dürfte wohl wieder in Form eines kurz zuvor aufgezeichneten Videos live gestreamt werden. Eine separate Information wird Apple sicherlich noch kurz zuvor verteilen.

Anzeige

Und so lief die WWDC im letzten Jahr:

WWDC 2020 – Apples Zusammenfassung: iOS14, iPadOS 14, watchOS 7, macOS Big Sur etc.
WWDC 2020 – Apples Zusammenfassung: iOS14, iPadOS 14, watchOS 7, macOS Big Sur etc.

Doch was gibt’s zu sehen? Als sicher gilt die Vorstellung erster Vorabversionen neuer Apple-Systeme. Schon jetzt verriet Apple die Existenz von iOS 15 und macOS 12.0. Doch auch iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 gelten als sichere Kandidaten für einen Auftritt. Alle Systeme gehen nach der Veranstaltung in den laufenden Beta-Test und werden dann zum Herbst hin fertiggestellt.

Anzeige

Sehen wir auch neue Hardware?

Aber auch neue Hardware könnten wir zu Gesicht bekommen. Sollte Apple nicht schon im April den neuen iMac 2021 zeigen, könnte er seine Premiere auf der WWDC feiern. Ein neues iPad Pro 2021 hingegen dürfte schon zuvor in den nächsten Wochen vorgestellt werden. Mit Neuigkeiten vom iPhone und der Apple Watch sollte man dagegen lieber nicht rechnen, deren großen Auftritt findet wieder im September statt.

Anzeige