Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPads im Anmarsch: Hinweise auf weitere Apple-Tablets entdeckt

iPads im Anmarsch: Hinweise auf weitere Apple-Tablets entdeckt

© GIGA

Zwei iPad-Modelle, das Air und das mini, hat Apple 2019 bereits runderneuert. Ein Update für das Einsteiger-Modell mit 9,7-Zoll-Bildschirm steht offenbar bevor: Apple hat einmal mehr neue Modellnummern registriert.

 
Apple iPad
Facts 

Zwei weitere iPad-Modelle in Datenbank aufgetaucht

Fünf neue iPads hatte Apple schon Anfang Juli in der Datenbank der Eurasian Economic Commission eintragen lassen. Nun sind zwei weitere Modelle hinzugekommen, berichtet 9to5Mac. A2200 und A2232 lauten die Modellbezeichnungen für die noch unbekannten Apple-Tablets.

Anzeige

Apple muss neue Hardware, die Verschlüsselungstechniken nutzt, bei der Behörde registrieren, um sie unter anderem in Russland verkaufen zu können. Auf den neuen iPads – auch auf den fünf bereits registrierten – soll iOS 13 laufen. Welche Geräte sich hinter den Modellnummern verbergen, werden wir frühestens nach dem Release des neuen mobilen Betriebssystems erfahren.

Das günstigste iPad unterstützt seit 2018 auch den Apple Pencil. Hier testen wir beide Geräte:

Apple iPad 9.7 (2018) im Test
Apple iPad 9.7 (2018) im Test Abonniere uns
auf YouTube

Nachfolger für das 9,7-Zoll-iPad soll im Herbst kommen

9to5Mac vermutet, dass alle Einträge mit einem neuen 10,2-Zoll-iPad zu tun haben, das Apple im September oder Oktober als Nachfolger für das 9,7-Zoll-Modell vorstellen könnte. Die Außenmaße des neuen Apple-Tablets dürften sich im Vergleich zum Vorgänger nur geringfügig ändern: Ein schmalerer Rahmen um das Display soll die gewachsene Bildschirmdiagonale ausgleichen. Die Modellnummern stehen womöglich für Varianten mit und ohne Mobilfunk sowie für unterschiedliche Speichergrößen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige