iPads im Anmarsch: Hinweise auf weitere Apple-Tablets entdeckt

Thomas Konrad

Zwei iPad-Modelle, das Air und das mini, hat Apple 2019 bereits runderneuert. Ein Update für das Einsteiger-Modell mit 9,7-Zoll-Bildschirm steht offenbar bevor: Apple hat einmal mehr neue Modellnummern registriert.

Zwei weitere iPad-Modelle in Datenbank aufgetaucht

Fünf neue iPads hatte Apple schon Anfang Juli in der Datenbank der Eurasian Economic Commission eintragen lassen. Nun sind zwei weitere Modelle hinzugekommen, berichtet 9to5Mac. A2200 und A2232 lauten die Modellbezeichnungen für die noch unbekannten Apple-Tablets.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
iOS 13 Golden Master für iPhone und iPad veröffentlicht: Apple schließt Beta-Testphase ab

Apple muss neue Hardware, die Verschlüsselungstechniken nutzt, bei der Behörde registrieren, um sie unter anderem in Russland verkaufen zu können. Auf den neuen iPads – auch auf den fünf bereits registrierten – soll iOS 13 laufen. Welche Geräte sich hinter den Modellnummern verbergen, werden wir frühestens nach dem Release des neuen mobilen Betriebssystems erfahren.

Das günstigste iPad unterstützt seit 2018 auch den Apple Pencil. Hier testen wir beide Geräte:

Apple iPad 9.7 (2018) im Test.

iPad Pro (2018) bei Amazon*

Nachfolger für das 9,7-Zoll-iPad soll im Herbst kommen

9to5Mac vermutet, dass alle Einträge mit einem neuen 10,2-Zoll-iPad zu tun haben, das Apple im September oder Oktober als Nachfolger für das 9,7-Zoll-Modell vorstellen könnte. Die Außenmaße des neuen Apple-Tablets dürften sich im Vergleich zum Vorgänger nur geringfügig ändern: Ein schmalerer Rahmen um das Display soll die gewachsene Bildschirmdiagonale ausgleichen. Die Modellnummern stehen womöglich für Varianten mit und ohne Mobilfunk sowie für unterschiedliche Speichergrößen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung