Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone 11 (Pro): Geniale Hülle macht aus dem Apple-Handy eine DSLR

iPhone 11 (Pro): Geniale Hülle macht aus dem Apple-Handy eine DSLR

© GIGA
Anzeige

Mittlerweile können Apple-Nutzer im iPhone 11 auf zwei, im iPhone 11 Pro sogar auf drei Kameralinsen zurückgreifen. Immer noch zu wenig Auswahl? Dann solltet ihr euch mal die folgende iPhone-Hülle anschauen, die mehr oder weniger aus dem Apple-Handy eine DSLR zaubert.

 
Apple iPhone
Facts 

Aufstecklinsen fürs iPhone gibt’s schon eine ganze Weile auf dem Markt – hier zu nennen beispielsweise die bekannten Modelle von Olloclip (aktuelles Angebot auf Amazon). Erfrischend hingegen ist die Idee, diese Objektive gleich mit einer Hülle zu kombinieren. Zu haben gibt’s derartige Cases jetzt von ShiftCam nach erfolgreicher Crowdfunding-Finanzierung – der Name ist dabei Programm. Mit Hilfe eines Schieberahmensystems auf der Rückseite des Hüllengehäuses, werden die verschiedenen Linsen nämlich in Position gebracht. Schaut zwar etwas unheimlich aus, dürfte aber recht praktisch sein.

Anzeige

ShiftCam ausführlich im Video des Herstellers erklärt:

ShiftCam: MultiLens-Hülle fürs iPhone 11 (Pro) – Crowdfunding-Video
ShiftCam: MultiLens-Hülle fürs iPhone 11 (Pro) – Crowdfunding-Video

iPhone 11 (Pro) aufgewertet: Apple-Hülle mit Schieberahmensystems für Kameralinsen

Damit erhält das iPhone mehr fotografische Fähigkeiten und nähert sich dem Funktionsspektrum eines Wechselobjektivsystems immer mehr an – aus dem Apple-Handy wird eine kleine „digitale Spiegelreflexkamera“. Für das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max steht so ganz konkret eine 5-in-1-Lösung parat. Dieses beinhaltet folgende Optiken, die Apples Kamerasystem noch ergänzen:

  • Polarisationslinse
  • 20x Makro
  • 10x Makro
  • 4x Teleobjektiv
  • 180 Grad Fischauge
Anzeige
Die Objektivhüllen für iPhone 11 (links) und iPhone 11 Pro (rechts) – (Bildquelle: ShiftCam)

Zahlen muss man dafür gegenwertig 75 US-Dollar auf der Webseite des Anbieters als Einführungspreis (später dann knapp 80 US-Dollar). Für das iPhone 11 gibt’s hingegen eine leicht „abgespeckte“ 3-in-1-Lösung, die mit 64,99 US-Dollar (später knapp 70 US-Dollar) aber auch etwas günstiger ist. Zugreifen kann man dann auf:

  • Polarisationslinse
  • 10x Makro
  • 180 Grad Fischauge
Anzeige

Gegenwärtig sind die ShiftCam-Hüllen nur direkt beim Hersteller erhältlich, sollen aber schon bald auch bei Amazon zu haben sein, wie auch bereits existierendes Zubehör des Anbieters. Übrigens: Ähnliche Objektivhüllen gibt’s vom Hersteller auch fürs iPhone X, XS, XR, 7 und 8.

Anzeige