Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone 14: Sogar die Tochter von Steve Jobs amüsiert sich

iPhone 14: Sogar die Tochter von Steve Jobs amüsiert sich

Das iPhone 14 (links) und die größere Plus-Varinate). (© Apple)

Das neue iPhone für einen Zwilling seines Vorgängers zu halten, ist mittlerweile eine Tradition. Das iPhone 14 stellt keine Ausnahme dar – und selbst Eve Jobs fallen kaum Unterschiede zum iPhone 13 auf. Die Tochter des ehemaligen Apple-CEO Steve Jobs hat sich bei Instagram über das iPhone 14 lustig gemacht.

 
Apple
Facts 

Eve Jobs zum iPhone 14: Kein Unterschied zu erkennen

Zu so gut wie jedem neuen iPhone gibt es Stimmen, die auf mangelnde Unterschiede zum Vorjahresmodell hinwiesen. Während sich die Kritik sonst oft auf äußerliche Merkmale beschränkt, sieht es beim neuen iPhone 14 etwas anders aus – schließlich hat Apple nicht mal seinen besten Prozessor verbaut, sondern setzt bei der Standardausführung einfach das letztjährige Modell ein.

Anzeige

Grund genug für Eve Jobs, der 24-jährigen Tochter des ehemaligen Apple-Chefs Steve Jobs, sich öffentlich über das iPhone 14 lustig zu machen. „Das bin ich, wie ich vom iPhone 13 zum iPhone 14 wechsele“, schreibt sie bei Instagram und hat auch noch das passende Meme bereit (Quelle: Business Insider). Hier ist ein älterer Herr zu sehen, dem allem Anschein nach gerade ein neues Hemd geschenkt wurde. Es ist das exakt gleiche Hemd, das er schon trägt.

Das Posting hat mittlerweile gelöscht, hier ist ein Screenshot:

Eve Jobs macht sich über das iPhone 14 lustig. (Bildquelle: Business Insider)

Ob sich ein Upgrade vom iPhone 13 zum iPhone 14 lohnt, darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Rein äußerlich haben sich keine Änderungen ergeben, das Gehäuse des Vorgängers kann theoretisch ohne Probleme auch beim Nachfolger verwendet werden.

Anzeige

Im Innern des Handys hat Apple dann aber doch für ein paar Neuerungen gesorgt, vom Prozessor mal abgesehen. Eine leicht verbesserte Selfie-Kamera und Hauptkamera ist jetzt mit von der Partie, die bei schwierigen Lichtverhältnissen dennoch mehr als brauchbare Fotos erstellen sollen.

Anzeige

Mehr zum iPhone 14 (Plus) im Video:

iPhone 14  & iPhone 14 Plus | Big and Bigger | Apple
iPhone 14 & iPhone 14 Plus | Big and Bigger | Apple

iPhone 14: Satelliten-Notruf als Neuheit

Erstmals kann das iPhone 14 in den USA und Kanada einen Satelliten-Notruf absetzen, falls es zu Notfällen in Gegenden ohne ausreichende Netzabdeckung kommt. Auch eine Crash-Erkennung ist mit dabei, bei der Rettungskräfte automatisch informiert werden.

Anzeige