Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone 15 in neuer Pracht: Mit diesen Farben will Apple Kunden locken

iPhone 15 in neuer Pracht: Mit diesen Farben will Apple Kunden locken

Dieses Farbbeispiel des Sperrbildschirms passt wunderbar zum neuen Rotton des iPhone 15. (© GIGA)

Neben kleineren Änderungen beim Design und beim Material wird Apple in diesem Jahr beim iPhone 15 auch wieder in den Farbtopf greifen und für einen neuen Anstrich sorgen. Drei neue Farben wurden jetzt schon vorab bekannt, wobei eine davon wohl den Pro-Modellen vorbehalten ist.

 
Apple
Facts 

Mit jeder neuen iPhone-Generation überarbeitet Apple auch das Erscheinungsbild. Schon jetzt wissen wir, dass das iPhone 15 diesbezüglich leicht abgerundete Kanten bekommen soll, dem alten iPhone 5c nicht unähnlich. Die beiden Pro-Modelle werden zudem auf ein neues Material setzen. Statt eines Edelstahlrahmens wird Apple erstmals bei einem iPhone Titan verwenden. Doch meist ins Auge sticht am Ende Apples Farbwahl.

Anzeige

iPhone 15: Apples neue Farben aufgetaucht

Drei neue Farben sind vorab schon im Gespräch. Eine davon fürs iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max, zwei neue Farben für die beiden Standardmodelle des iPhone 15 (Quelle: 9to5Mac via MacRumors).

Für die Pro-Modelle des iPhone 15 ist dieses dunkle Rot im Gespräch. (Bildquelle: MacRumors)

Die erste neue Farbe entspricht einem dunklen Rot, welches einem Burgunder-Ton nahekommt. Der passende Hexadezimalcode der Farbe ist #410D0D und wird als dunkles Siena beschrieben. Dabei könnte es sich unserer Meinung nach um Apples „Signatur-Farbe“ handeln, also den Farbton, den man dann besonders oft in Apples Werbung und Kommunikation sieht. Aktuell wäre dies beispielsweise das „Dunkellila“ beim iPhone 14 Pro (Max).

Anzeige

Farben spielen bei Apple schon seit Jahrzehnten eine wichtige Rolle:

1998: iMac in Farben
1998: iMac in Farben

Es kann davon ausgegangen werden, dass Apple wie bisher ebenso traditionelle Farbwünsche bedient. Ergo: Silber, Gold und Space Grau (Schwarz) dürften uns in ähnlicher Form erhalten bleiben. Eventuell wird’s das iPhone 15 Pro (Max) als „(PRODUCT)RED-Gerät“ noch in einem helleren Rotton geben.

Anzeige

„Telekom-Edition“ in Arbeit

Leuchtende Farben beim normalen iPhone 15. (Bildquelle: MacRumors)

Beim regulären iPhone wird’s hingegen farbenfroher. Dem Bericht nach möchte Apple mindestens zwei neue Farben einsetzen – Dunkelrosa und Hellblau sind im Gespräch. Der erste Farbton entspricht einem tieferen Pink mit dem Hexadezimalcode #CE3C6C („Telemagenta“), der blaue Farbton entspricht dem Hexadezimalcode #4DB1E2 („Piktonblau“). Besonders das neue Pink kommt uns bekannt vor, entspricht es doch letztlich der Firmenfarbe eines bekannten deutschen Mobilfunkanbieters. Weitere Farboptionen fürs iPhone 15 sind davon abgesehen noch vorstellbar, einschließlich klassischer Farben wie Rot, Schwarz und Weiß.

Natürlich könnten sich die Farben laut der Quelle noch ändern. Immerhin befindet man sich damit noch in einer Frühphase. Doch schon bald dürfte auch die Kolorierung für die Serienproduktion feststehen. Eine Information, die dann im Vorfeld wieder die Runde machen dürfte und die jetzigen Farbangaben entweder bestätigen oder verwerfen wird – wir bleiben dran.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige