Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – denkt sich auch Apple in diesen schweren Zeiten der Corona-Pandemie und der allgegenwärtigen Kontaktbeschränkung. Bedacht werden aber nicht nur die iPhone-Nutzer, auch Android-Anwender und alle anderen Interessierten erhalten von Apple eine kleine Aufmerksamkeit.

 

Apple

Facts 

Gegenwärtig verschenkt Apple Teile seines Streaming-Angebotes von Apple TV+ an iPhone- und Android-Nutzer und alle weiteren Cineasten. Der Dienst kostet sonst nämlich regulär knapp 5 Euro im Monat und bietet einige ausgesuchte exklusive Inhalte wie Serien und Filme.

Noch mehr Spaß jetzt mit Disney+

Nicht nur für iPhone- und Android-Nutzer: Apple verschenkt Serien und Filme

Und was gibt's nun kostenlos und ganz ohne Abo zu sehen? Die Übersicht verschafft Aufklärung:

  • For all Mankind (Serie über 10 Folgen)
  • Servant (Serie über 10 Folgen)
  • Little America (8 Folgen)
  • Dickinson (Serie über 10 Folgen)
  • Helpsters (Serie über 13 Folgen)
  • Snoopy im All (Serie über 12 Folgen)
  • Vier Freunde und die Geisterhand (Serie über 7 Folgen)
  • Die Elefantenmutter (Film)

Wie lange diese Inhalte von Apple TV+ kostenlos zur Verfügung stehen, ist leider nicht bekannt, der Anbieter und iPhone-Hersteller schweigt sich dazu aus, formuliert nur vage „für begrenzte Zeit ohne Abo verfügbar“. Ergo: Man sollte also mit dem TV-Genuss besser nicht zu lange warten.

Wer Science-Fiction und alternative Geschichte mag, der kommt mit dieser Apple-Serie auf seine Kosten – aktuell gratis zu haben:

For All Mankind – Official First Look Trailer (Apple TV+)

Prämierte Serien wie „The Morning Show“ oder auch Neuzugänge wie „The Banker“ hält Apple dagegen weiter „unter Verschluss“ – ein Abo von Apple TV+ ist hierfür noch immer zwangsweise nötig.

Was es sonst noch auf Apple TV+ zu sehen gibt:

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Apple TV+: Alle Serien & Filme des neuen Streamingsdienstes in der Übersicht

So gibt's die kostenlosen Inhalte: Für App und Browser

Und wie genau erhält man nun aber Zugriff auf die kostenfreien Inhalte? Dies funktioniert zunächst mit der Apple-TV-App für iPhone, iPad, Apple TV, Mac, Smart-TVs und Amazons Fire TV. Aber auch wer nicht über dieses Equipment verfügt, beispielsweise ein Android-Smartphone benutzt, bekommt etwas kostenlos zu sehen. Hierfür dann einfach auf die Webseite tv.apple.com/de gehen und direkt im Browser streamen. Anmelden muss man sich jedoch stets immer mit der eigenen Apple ID. Wer noch keine besitzt, also noch nichts mit Apple am Hut hatte, der kann sich eine solche kostenfrei bei Apple besorgen.

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Ist der Artikel hilfreich?