Viele Fans der „Red Dead Redemption“-Reihe dürften bei dem Gedanken an eine Film-Umsetzung ganz aus dem Häuschen sein. Ein YouTuber zeigt jetzt einen inoffiziellen Trailer, welcher den Jon Snow-Darsteller kurzerhand in die Rolle von John Marston schlüpfen lässt.

 

Red Dead Redemption 2

Facts 
Red Dead Redemption 2

RDR-Trailer: So könnte das Spiel als Film aussehen

Die beliebte Open-World-Reihe von Rockstar Games begeistert in Red Dead Redemption sowie in Red Dead Redemption 2 etliche Spieler. Wie cool wäre eine Verfilmung dieses Franchises? Ein YouTuber macht dieses Szenario greifbarer, zumindest teilweise.

In einem brandneuen Trailer präsentiert dieser auf YouTube seine Film-Vorstellung des Western-Epos und „castet“ dazu niemand Geringeren als Jon Snow-Darsteller Kit Harington in der Hauptrolle:

Der „Game of Thrones“-Star macht auf dem Pferd eine gute Figur, immerhin ist er dies schon aus der erfolgreichen HBO-Serie gewohnt. Ein perfekter Kandidat, um John Marston zu verkörpern.

Ob mit oder ohne Kit Harington, ein Live-Action-Movie in der Welt von Red Dead Redemption wäre ein interessantes Unterfangen und genug Stoff für eine interessante Story dürfte die Spiel-Vorlage auch bieten.

Schon in der Vergangenheit hatte Rockstar Games das große Film-Potential von Red Dead Redemption unter Beweis gestellt: Um den ersten Teil der Reihe zu bewerben, veröffentlichte der Publisher einen Kurzfilm auf YouTube, der Hauptcharakter John Marston gekonnt in Szene setzt.

Leider scheinen die Pläne von Rockstar keinen RDR-Film vorzusehen, so äußerte sich der CEO von Take Two Interactive Strauss Zelnick zu der Frage, ob beliebte Reihen des Unternehmens auch auf der Kino-Leinwand erscheinen würden, eher aussichtslos.

Zelnick, welcher selbst aus der Filmbranche kommt, schätzt das wirtschaftliche Risiko zu hoch ein und betrachtet man vergangene Spiele-Verfilmungen, könnte er mit seiner Vermutung gar nicht so falsch liegen.

Red Dead Redemption ist ein Spiel voller Überraschungen und netter Details. Diese Bilderstrecke zeigt euch denkwürdige Momente:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 coole Momente aus Red Dead Redemption, an die wir uns immer noch gern erinnern

Der Fan-Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr und gibt einen kleinen Eindruck, wie ein „Red Dead Redemption“-Film aussehen könnte. Wie findet ihr den Trailer? Und was haltet ihr von Kit Harrington in der Hauptrolle? Schreibt uns eure Gedanken dazu gerne in die Kommentare!