Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Kein Handy: Xiaomis neuestes Gadget ist ein Heimwerker-Traum

Kein Handy: Xiaomis neuestes Gadget ist ein Heimwerker-Traum

© Xiaomi Mijia

Wer glaubt, dass Xiaomi nur Handys anbietet, irrt sich gewaltig: Der chinesische Hersteller ist ein echter Tausendsassa und hat sogar Mülltonnen und Toilettensitze im Angebot. Das neueste Gadget richtig sich hingegen an Heimwerker – und sieht richtig toll aus. 

 
Xiaomi
Facts 

Do-it-Yourself ist in: Millionen Menschen in Deutschland sind Heimwerker und verbringen ihre kostbare Freizeit damit, selbst „Hand anzulegen“ und die eigenen vier Wände zu verschönern. Wer beim Heimwerken besonders gut aussehen will, kann jetzt zu einem neuen Akkuschrauber von Xiaomi greifen.

Anzeige

Akkuschrauber von Xiaomi: Modernes Design mit Auszeichnung

Der Xiaomi Mijia der gleichnamigen Tochterfirma wurde über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert, wie chinahandys.net berichtet. Innerhalb von nur einer Stunde wurde der Elektro-Schrauber bereits 10.000 mal verkauft. Das dürfte auch am stylischen Design des Xiaomi Mijia liegen, der einen Minimalismus versprüht, den man in dieser Form sonst nur von Apple gewohnt ist. Kein Wunder, dass der Akkuschrauber mit dem iF Design Award ausgezeichnet wurde.

Im Inneren des aus hitze- und stoßfestem Kunststoff gefertigtem Xiaomi Mijia arbeitet ein Motor, der bis zu 200 Umdrehungen pro Minute schafft. Das Drehmoment liegt bei 5 Nm. Die Ladezeit des 2.000 mAh starken Akku liegt laut Xiaomi zwischen 120 und 180 Minuten. Geladen wird über den schnellen Ladestandard USB C. Insgesamt wiegt der Akkuschrauber 350 Gramm. Für einen guten Griff beim Heimwerken soll die angeraute Oberfläche sorgen.

Anzeige

Kennt ihr alle? Verrückte Produkte aus dem Hause Xiaomi:

Akkuschrauber von Xiaomi: Im Set Aufsätzen und UBS-C-Ladegerät

Der Xiaomi Xiaomi Mijia ist zum Beispiel bei Aliexpreis für umgerechnet 33 Euro zu haben. Mit im Set ist eine Tasche, das USB-C-Ladegerät und insgesamt 12 magnetische Aufsätze für unterschiedliche Schraubenköpfe. Wie immer bei Importen muss der Käufer aber gegebenenfalls noch mit zusätzlichen Kosten durch den Zoll rechnen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige