Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Keine 2,50 Euro pro Stück bei Amazon: Wer bei Aldi kauft, wird dieses Teil lieben

Keine 2,50 Euro pro Stück bei Amazon: Wer bei Aldi kauft, wird dieses Teil lieben

Glücklich ist, wer jetzt einen Einkaufswagenlöser einstecken hat. (© IMAGO / Waldmüller)
Anzeige

Wer bei Aldi, Lidl, Netto und vielen weiteren Supermärkten einkauft, der muss Kleingeld oder einen entsprechenden Chip stets zur Hand haben, um den Einkaufswagen herauszulösen. Nicht aber mit diesem tollen Gadget, welches wir bei Amazon im günstigen Vierpack entdeckt haben. Doch der „Einkaufswagenlöser“ kann noch viel mehr. Kostet gegenwärtig weniger als 2,50 Euro pro Stück.

In europäischen Landen rücken die Supermarktbetreiber wie Aldi und Co. ihre Einkaufswagen nur gegen Pfand heraus. Gerne genommen werden 50 Cent, 1 oder 2 Euro. Alternativ kann man auch einen Einkaufswagen-Chip verwenden. Nur hat man den nicht immer dabei und verlegt ihn auch gerne.

Anzeige

Benötigt jeder Aldi-Kunde: Einkaufswagenlöser bei Amazon mit Online-Fundservice

Die Lösung: Dieser kleine Einkaufswagenlöser, der gleichzeitig auch als Schlüsselanhänger funktioniert und noch mehr Features drauf hat. Kostet bei Amazon im Vierer-Sparpack gegenwärtig nur 9,99 Euro – macht pro Stück umgerechnet also weniger als 2,50 Euro (bei Amazon ansehen). Enthalten sind die Designs: Feuerwehr, Prost, Bierfreunde und Bier kalt stellen.

Einkaufswagenlöser – 4 Stück
Einkaufswagenlöser – 4 Stück
Pro Stück umgerechnet weniger als 2,50 Euro.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.07.2024 07:32 Uhr

Nicht vergessen: Wer kein Prime-Abo hat und für weniger als 39 Euro bei Amazon einkauft, der muss noch Versandkosten zahlen. Die lassen sich mit Amazon Prime aber sparen. Ein Prime-Abo kann übrigens für 30 Tage kostenlos getestet werden.

Anzeige

Das Besondere des Einkaufswagenlösers: Der integrierte Chip kann direkt nach der Lösung des Einkaufswagens wieder abgezogen und zusammen mit dem Schlüsselbund sicher in die Tasche gesteckt werden.

Kurz und knapp im Video – andere Designs gibt es auch:

Wie funktioniert der Einkaufswagenlöser?

Sollte der Schlüsselbund dann doch mal verloren gehen, dann stehen die Chancen gut, dass er wieder gefunden wird. Einfach den Einkaufswagenlöser mit dem Code registrieren und ein ganzes Jahr lang den Online-Fundservice (code24.de) gratis nutzen. Der Service läuft nach einem Jahr automatisch aus und kann wunschweise gegen eine kleine Gebühr (4,99 Euro) um ein weiteres Jahr verlängert werden. Laut Anbieter konnten bisher ganze 97 Prozent der bei Code24 aktivierten Schlüssel bei Fundmeldung dem Besitzer zugeordnet und zurückgeführt werden.

Anzeige

Doch der Einkaufswagenlöser bietet noch mehr. So fungiert er zusätzlich noch als Flaschenöffner und integriert sowohl ein winziges Lineal als auch einen Profiltiefenmesser für Fahrzeugreifen. Quasi ein echter Tausendsassa.

Was der alles kann. (Bildquelle: Amazon)

Grandioses Meinungsbild

Und was taugt das nützliche Teil wirklich in der Praxis? Weit über 600 Käuferinnen und Käufer vergeben bei Amazon im Schnitt eine Bewertung von 4,7 von maximalen 5 Sternen. Ganzen 81 Prozent ist der Einkaufswagenlöser die volle Punktzahl wert, 13 Prozent geben nur einen Punkt Abzug.

Einkaufswagenlöser – 4 Stück
Einkaufswagenlöser – 4 Stück
Pro Stück umgerechnet weniger als 2,50 Euro.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.07.2024 07:32 Uhr

Kurzum: 94 Prozent der Nutzer sind mehr als nur zufrieden. Also kein sinnloses Gadget, sondern praktisch und wirklich für jeden geeignet, der bei Aldi und Co. einkauft.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige