Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Trotz Batman: Neuer DC-Blockbuster versagt auf ganzer Linie

Trotz Batman: Neuer DC-Blockbuster versagt auf ganzer Linie

Der Kritiker-Score von The Flash ist nicht schlecht, hätte aber besser ausfallen können. (© Warner Bros.)

Nach dem ersten Hype hat sich The Flash zu einem echten Wechselbad der Gefühle für DC-Fans entwickelt. Nun stehen die ersten Zahlen und Einnahmen fest und diese werfen kein besonders gutes Licht auf den 220 Millionen US-Dollar teuren Superhelden-Film von Warner Bros.

Update vom 19. Juni 2023:

Nach Black Adam: Auch The Flash ist ein Kino-Flop

DCs neuer Blockbuster The Flash hat an seinem ersten Wochenende lediglich 130 Millionen US-Dollar eingespielt. Damit legt der neue Superhelden-Film einen schlechteren Start als Black Adam und Ant-Man and the Wasp: Quantumania hin, die beide als Flops gelten.

Anzeige

Es wird bereits spekuliert, dass The Flash Publisher Warner Bros. einen Verlust von 300 Millionen US-Dollar bescheren könnte. Die kommenden Wochen werden es zeigen.

Anzeige

Update vom 7. Juni 2023:

The Flash ist doch kein Überflieger

Im Vorfeld wurde der neue Superhelden-Film von DC in den höchsten Tönen gelobt. Stellenweise wurde bereits vom besten Film des Jahres gesprochen. Nun nähert sich das Release-Datum von The Flash mit großen Schritten und die Mehrheit der internationalen Presse hat ihr Urteil gefällt und das liegt unter den Erwartungen.

Anzeige

So hält The Flash auf Rotten Tomatoes zum Beispiel einen Score von 73 Prozent. Das ist zwar kein schlechter Wert, ist aber fernab von den ersten Kritiker-Stimmen aus dem April 2023. Auf Metacritic kommt der Superhelden-Film sogar nur auf durchschnittlich 60 Prozent positive Stimmen.

Viel wichtiger ist aber der User-Score. Hier müssen wir uns noch bis zum 15. Juni 2023 gedulden, wenn The Flash offiziell im Kino startet.

Ursprüngliche Meldung vom 26. April 2023:

Nach diversen Flops: Publikum feiert The Flash

Die letzten Jahre liefen alles andere als rund für das filmische DC-Universum. Was 2013 mit Man of Steel noch recht vielversprechend anfing, entwickelte sich immer mehr zum millionenschweren Unfall. Birds of Prey, Wonder Woman 1984, Black Adam und zuletzt Shazam: Fury of the Gods – die Liste der Flops ist lang.

Aus diesem Grund plant Warner Bros. das gesamte DC-Film-Universum zu rebooten. 2025 soll es mit Superman: Legacy losgehen.

Aus dem alten Universum erscheinen aber noch drei Filme in diesem Jahr: The Flash, Blue Beetle und Aquaman and the Lost Kingdom.

Der neuste Trailer zum kommenden Superhelden-Film The Flash:

The Flash - Trailer 2 Deutsch
The Flash - Trailer 2 Deutsch

Und besonders The Flash sorgt aktuell für viel Furore im Netz. So zeigte Warner Bros. den Film vorab im Rahmen der diesjährigen CinemaCon einem ausgewählten Publikum. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten und fallen euphorisch aus:

„Gerade The Flash auf der CinemaCon angeschaut. Der Film enthält einige Dinge, die ihr nicht glauben werdet und zeigt viel mehr von Barry Allens Kräften. Es ist in der Tat einer der besten Filme von DC und passt gut als Bindeglied zwischen dem alten und dem neuen DCEU-Franchise. Es ist auch der lustigste DC-Film.“ (Twitter-User @rob_keyes)

Die finale Version erscheint im Juni

Warner Bros. selbst scheint ebenfalls sehr zuversichtlich zu sein, was The Flash angeht. Immerhin war die gezeigte Fassung auf dem CinemaCon-Event noch nicht fertig. Bis zum offiziellen Release am 15. Juni werden die Effekte noch überarbeitet. Außerdem soll die finale Version auch noch eine bisher nicht gezeigte After-Credits-Scene bieten.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige