Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Kindheitstraum wird wahr: 90er-Serie macht God of War Konkurrenz

Kindheitstraum wird wahr: 90er-Serie macht God of War Konkurrenz

Ein neues Turtles-Spiel soll in die Fußstapfen von God of War treten. (© IDW Publishing)

Paramount hat ein neues Spiel für die Teenage Mutant Ninja Turtles angeteasert. Das Action-RPG soll sich an God of War orientieren und das dunkelste Kapitel der Turtles umsetzen. Wir fassen euch alle Informationen zusammen.

Paramount will ein eigenes God of War

Damit haben wohl die wenigsten Fans gerechnet, aber Filmgigant Paramount hat ein neues Turtles-Spiel angekündigt.

Anzeige

Das noch namenlose Game wird auf der Comic-Reihe The Last Ronin basieren und versetzt die Spieler in eine finstere Zukunft, wo nur noch ein Turtle lebt. Dieser will sich an den Mördern seiner Familie rächen und nutzt dafür die ikonischen Ninja-Waffen seiner verstorbenen Brüder.

Paramount will keine halben Sachen machen und bezeichnet das Spiel als Action-RPG auf AAA-Niveau. Als Vorlage dient dabei Sonys Mega-Blockbuster God of War.

Anzeige

Welches Studio das Turtles-Spiel entwickelt und wann es erscheinen soll, ist aber derzeit noch nicht bekannt.

Neues Turtles-Spiel sorgt für große Begeisterung

Obwohl kaum etwas über das Action-RPG bekannt ist, wird die Ankündigung auf Twitter und Reddit bereits frenetisch gefeiert.

Anzeige

Ein entsprechender Thread hat innerhalb kürzester Zeit mehr als 40.000 Upvotes und rund 1.500 begeisterte Kommentare generiert:

Der allgemeine Konsens: Die Mehrheit hat sich schon immer so ein Turtles-Spiel gewünscht! 

Gerade der Vergleich mit God of War stimmt die Fans neugierig. Wird das Spiel ähnlich brutal? Immerhin sind die ursprünglichen Turtles-Comics ebenfalls ziemlich blutig.

Für Skepsis sorgt dagegen der nicht genannte Release-Zeitraum. Damit dürfte nämlich bereits klar sein, dass das Spiel nicht vor 2025 erscheint.

Übrigens erschien erst 2022 ein ziemlich beliebtes Turtles-Spiel und zwar Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge.

Der bunte Brawler konnte sowohl Kritiker als auch Fans von sich überzeugen und ist die perfekte Entscheidung für einen launigen Mehrspieler-Abend mit Freunden. 

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge - [PlayStation 4]
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge - [PlayStation 4]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 12:39 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige