Man muss kein passionierter Heimwerker sein, um gute Akkuschrauber und Bohrschrauber wertzuschätzen. Sie helfen jedem – sowohl bei der Montage von Möbeln, beim Bohren kleiner Löcher, bei Holzarbeiten, beim Reifenwechsel und noch viel mehr. Dieses DeWalt-Set besteht aus Akku-Schlagbohrer und Akku-Schrauber und ist nur heute reduziert zu haben.

Die Marke DeWalt gehört zum US-Heimwerkerriesen Black & Decker. Die Schrauber und Bohrmaschinen der Firma genießen einen guten Ruf, sind aber auch nicht billig. Gut, wenn die Geräte mal im Angebot sind. Das ist hier der Fall: Das Set aus dem Kombibohrer DeWalt DCD710 und dem Akku-Schlagschrauber DeWalt DCF815 kostet heute bei iBood nur 158,90 Euro inklusive Versand. Regulär liegt der Online-Bestpreis laut idealo meist um die 190 Euro.

Was kann das Bohrer-Set?

Zu den Geräten: Der DeWalt DCD710 ist ein 10,8-V-Kombibohrer mit 2-Gang-Getriebe und einem maximalen Drehmoment hart von 16 Nm, das in 15 Positionen eingestellt werden kann. Das Bohrfutter ist schnellspannend, das mit 1,1 kg relativ leichte Gerät hat außerdem ein LED-Licht integriert.

Der Akku-Schlagschrauber DeWalt DCF815 besitzt ein strapazierfähiges Vollmetallgetriebe und einen Diodenring mit drei LEDs. Das maximale Drehmoment des Schraubers beläuft sich auf 107 Nm, er erreicht eine Leerlaufdrehzahl von bis zu 2.450 U/min.

Ein Koffer wird mitgeliefert. Im Set sind zwei Akkus enthalten. Während viele Konkurrenzprodukte noch auf Nickel-Cadmium-Produkte setzen, handelt es sich hier um Li-Ion-Akkus mit 10,8 V / 2 Ah, die eine längere Lebensdauer haben. Das Ladegerät hat einen UK-Stecker, ein Adapter für hiesige Steckdosen wird aber mitgeliefert.

Fazit: Für die meisten Aufgaben reichen 10,8-V-Maschinen wie diese hier. Wenn 18 V kein Muss ist, erhält man hier ein Set mit richtig robusten Marken-Maschinen, das jeden Haushalt bereichert. Und das auch noch richtig günstig.

Corinna Larsen
Corinna Larsen, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?