Gerüchte um den Verkaufsstart des iPhone 5 gibt es schon seit einer ganzen Weile, einen konkreten Termin nannte Apple aber bisher nicht. Nun sorgt eine Anzeige in einer britischen Job-Börse für neue Gerüchte. Darin werden iPhone-Verkaufsspezialisten für den Zeitraum vom 16. August bis zum 29. Oktober gesucht. Die für Apple tätige Marketing-Agentur Gekko sucht mit der Anzeige leidenschaftliche Verkäufer mit Erfahrung beim Verkauf von Mobiltelefonen und/oder großer Erfahrung mit dem iPhone.

 
iPhone 5
Facts 
iPhone 5

Die Anzeige legt einen Verkaufsstart des iPhone 5 Mitte August nahe. Vor allem die zeitliche Beschränkung des Jobs bis zum 29. Oktober deutet das Abfangen eines akuten Ansturms an, wie er bei Verkaufsbeginn des iPhone 5 zu erwarten ist.

Apple wird die zukünftigen Verkäufer vor dem Antritt des Jobs vier Tage lang schulen. Für die Arbeit als iPhone-Verkäufer gibt es dann 75 Pfund pro Tag.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Anleitung: So bekommt ihr Fotos vom iPhone auf den PC

Da bisher neue Generationen des iPhones auch mit einem Update von iOS verbunden waren, könnte auch das auf der WDCC 2011 vorgestellte iOS 5 bald kommen. Allerdings wäre dafür Mitte August etwas früh, Apple sprach bisher vom „Herbst“ als Erscheinungstermin für iOS 5.