Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Kostenlos statt 3,99 Euro: Mit dieser App wird das iPhone zum Speicherwunder

Kostenlos statt 3,99 Euro: Mit dieser App wird das iPhone zum Speicherwunder

Im App Store kann man heute knapp 4 Euro sparen. (© IMAGO / NurPhoto)

Normalerweise müsst ihr für „Phone Drive - Air File Sharing“ fast 4 Euro zahlen, gegenwärtig jedoch erhaltet ihr die nützliche App kostenlos. Wer schon immer mal einen „drahtlosen USB-Stick“ haben wollte, sollte noch schnell zugreifen.

 
Apple iPhone
Facts 

Früher hatte man immer einen USB-Stick für den schnellen Datenaustausch in der Tasche und heute gibt’s eine App wie „Phone Drive - Air File Sharing“. Mit der werden das eigene iPhone und auch das iPad zum Speicherwunder, es mutiert nämlich zu einem drahtlosen Flash-Laufwerk.

Anzeige

Knapp 4 Euro gespart: iPhone wird mit App zum WLAN-USB-Stick

Die Idee: Man stellt auf jedem Mac oder PC über das WLAN eine Verbindung zu Phone Drive her. Dateien können dann per Drag & Drop direkt aus dem Finder oder Windows Explorer übertragen werden. Die App bietet dabei viele Features. Um nur einige zu nennen: Dokumenten-Betrachter, PDF-Reader, Musik-Player, Bild-Viewer, Sprachaufzeichnung, Texteditor und Dateimanager. Besonders clever: Es gibt einen Passwortschutz für die Datenübertragung.

Phone Drive - Air File Sharing hat eine Menge zu bieten (Bildquelle: App Store)

Normalerweise verlangt der Anbieter für die App 3,99 Euro, jetzt gibt’s „Phone Drive - Air File Sharing“ kurze Zeit kostenfrei. Wichtig zu wissen: Wer die integrierte Cloud-Funktionalität benötigt, muss zwischen 0,99 Euro und 39,99 Euro pro In-App-Kauf auf den Tisch legen. Wer jedoch nur lokal Daten übertragen möchte, der kann sich die Ausgabe sparen.

Anzeige
Phone Drive - Air File Sharing

Phone Drive - Air File Sharing

Eightythree Technology

Wie gut ist die App?

Und was sagen die Nutzerinnen und Nutzer über „Phone Drive - Air File Sharing“? Die sind begeistert, vergeben bei fast 600 Bewertungen in Gänze 4,5 von 5 möglichen Sternen. Nur um mal eine Stimme aus dem App Store herauszugreifen:

Schweizer Taschenmesser
Diese App ist so vielseitig. Der neue Player sowie der Equalizer sind super. Die Möglichkeit per Browser Dateien auszutauschen ist wirklich nützlich. War eine meiner ersten Apps und jeden Cent Wert. Danke.

Anzeige

Wer die App auf seinem iPhone oder iPad verwenden möchte, der sollte mindestens iOS 12 installiert haben. Die Anwendung ist also sehr genügsam und läuft auch noch auf älterer Hardware, selbst ein iPhone 5s sollte noch problemlos funktionieren. Mit knapp 110 MB Speicherbedarf sollte sich auch ein Plätzchen für die App finden. Nicht vergessen: Vor dem Download unbedingt den Preis nochmals prüfen, zwischenzeitlich kann der nämlich wieder angehoben worden sein.

Anzeige