Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Kostenlose Kreditkarte für iPhone- und Android-Handys: Schnell noch 50 Euro sichern

Kostenlose Kreditkarte für iPhone- und Android-Handys: Schnell noch 50 Euro sichern

Die Barclaycard Visa gibt es für 0 Euro Jahresgebühr und wer schnell ist, bekommt sogar noch 50 Euro geschenkt. (© Barclaycard)

Wer Apple Pay auf dem iPhone oder Google Pay auf dem Android-Handy benutzen möchte, der muss dafür nicht unbedingt die eigene Bank fragen. Die flexible Lösung lautet: Kostenlose und frei verfügbare Kreditkarten. Bei der Visa-Karte von Barclays gibt es aktuell sogar noch 50 Euro als Startguthaben geschenkt. Wie das? Erklären wir euch.

 
Apple
Facts 

Einer der großen Vorteile bei der Barclays Visa: Die ist nicht nur kostenlos, es fallen also keine Jahresgebühren an, auch ein Kontowechsel ist nicht notwendig. Hat man die Kreditkarte, kann man sie einfach mit dem eigenen Bankkonto verknüpfen. Sprich: Umsätze werden kurzerhand mit dem vorhandenen Konto per Lastschrift verrechnet. Alles bleibt also so, wie es ist, kein Stress. Einziger Unterschied: Fortan kann man mit der kostenlosen Visa-Karte von Barclays auch per Apple Pay und Google Pay bezahlen – das iPhone und Android-Smartphone wird so zur digitalen Brieftasche.

Anzeige

Barclays Visa mit 50 Euro Startguthaben: Kompatibel zu Apple Pay und Google Pay

Wer die kostenlose Karte aktuell beantragt, der bekommt aktuell noch 50 Euro geschenkt – und zwar in Form eines Startguthabens auf der Karte. Wie man das Geldgeschenk am Ende bekommt? Der Betrag landet automatisch nach 8 Wochen nach dem ersten Einsatz der Karte auf dem Kreditkarten-Konto. Der erste Einsatz muss dafür innerhalb von 4 Wochen nach Kartenerhalt getätigt werden, auch müssen in der Zeit mindestens 100 Euro umgesetzt werden. Weiter gilt: Kundinnen und Kunden müssen sich erfolgreich im Barclays Online-Banking oder in der App registriert und angemeldet haben. Aktuell ist nicht bekannt, wie lange das gegenwärtige Angebot noch gilt, man sollte deshalb vielleicht lieber nicht zu lange überlegen.

Anzeige

Im Video zu sehen – Apple Pay und die Barclays Visa:

Barclaycard Visa und Apple Pay: So wird es gemacht
Barclaycard Visa und Apple Pay: So wird es gemacht

Doch ist die Kreditkarte wirklich kostenlos? Ist sie, zumindest größtenteils. Man spart sich etwaige Jahresgebühren und auch Fremdwährungsgebühren fallen bei Zahlungen nicht an. Auch Bargeld-Abhebungsgebühren gibt’s nicht. Allein können vereinzelt Geldautomatenbetreiber unabhängig von Barclays Visa Gebühren erheben, die dann nicht erstattet werden. Vorher also bitte ganz genau hinsehen.

Anzeige

Besonders nützlich: Wer möchte, der erhält auch gleich bis 3 gebührenfreie Partnerkarten – ideal für Familienmitglieder.

Aufgepasst: Sofort kaufen, aber erst später zahlen

Wichtig noch zu wissen: Automatisch voreingestellt ist wohl eine Teilrückzahlung bei der Barclays Visa, eventuell verbunden mit Zinsgebühren. Wer dies nicht möchte, der kann online oder per App in den Einstellungen jederzeit den Zahlungsplan anpassen und so bis auf 100 Prozent setzen – sprich, der Monatsumsatz wird dann komplett bezahlt, es fallen keine Gebühren an. Allerdings gibts gegenwärtig auch Sonderkonditionen, so verspricht Barclays 0 Prozent Zinsen für einzelne Umsätze unter 500 Euro bei einer Laufzeit von 3 Monaten. Man kann also tatsächlich sofort kaufen, aber noch später als sonst zahlen.

Anzeige

Die Barclays Visa ist kompatibel zu Apple Pay und Google Pay – einfach in die jeweiligen Wallet-Apps integrieren und fertig. Wer möchte, kann mit der Karte aber auch direkt kontaktlos zahlen.

Weitere kostenlose Kreditkarten findet ihr hier:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige