Extreme Spielzeiten können Fluch und Segen zugleich sein. Zum einen freuen wir uns als Spieler, wenn das Geld für Videospiele gut investiert ist und die Spielzeit kein Ende nimmt. Zum anderen fressen sie oft unsere kostbare Zeit. Wir zeigen euch 13 Spiele dieser Kategorie.

 

Videospielkultur

Facts 

13 Spiele, die eure Zeit fressen

Über eines sind wir uns doch alle einig: Spiele müssen Spaß machen und ihr Geld wert sein – dann sind wir zufrieden. Es gibt allerdings auch Spiele, bei denen hat man das Ende vermutlich noch nie gesehen, weil sie einfach zu lang sind. Skyrim und The Witcher 3 sind da Namen, die häufig fallen und als besonders große Zeitfresser gelten.

Cyberpunk 2077 könnte auch ein Kandidat für diese Liste werden, denn bisher sieht das Spiel sehr umfangreich aus. Habt ihr es euch schon vorbestellt? Wenn nicht, nutzt gerne den folgenden Button. Der führt euch direkt zur Produktseite im PlayStation Store.

Die Liste, die wir für euch erstellt haben, basieren sowohl auf unseren persönlichen Erfahrungen als auch auf Schätzungen der Webseite How Long to Beat.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Videospiele mit extrem langer Spielzeit

Wie ist es bei euch? Wie viele Spiele aus unserer Liste habt ihr beendet und denkt ihr, da fehlt das eine oder andere Spiel? Wie viele Spielstunden sollte ein Spiel eurer Meinung nach bieten, damit es nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Inhalt ist? Schreibt es uns sehr gerne in die Facebook-Kommentare.