Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Kritiker feiern Horror-Hit: Neuer Schocker lässt Kult-Reihe wieder auferstehen

Kritiker feiern Horror-Hit: Neuer Schocker lässt Kult-Reihe wieder auferstehen

Evil Dead: Kritiker feiern Rückkehr von Kult-Horror-Reihe. (© IMAGO / Everett Collection)

Das Evil-Dead-Franchise zählt zu den absoluten Kult-Reihen des Horror-Kinos. Nach 10 Jahren Pause kehrt es jetzt endlich mit Evil Dead Rise auf die große Leinwand zurück und übertrifft laut den ersten Kritiken dabei alle bisherigen Filme.

Mit The Evil Dead – in Deutschland als Tanz der Teufel erschienen – landete Sam Raimi 1981 nicht nur den ersten Mega-Erfolg in seiner bemerkenswerten Regie-Karriere, sondern startete nebenbei auch noch eines der beliebtesten Horror-Franchises in Hollywood. In wenigen Tagen kommt der nun mittlerweile fünfte Film der Reihe in die Kinos und Kritiker feiern Evil Dead Rise bereits vor seinem Release am 27. April 2023.

Anzeige

Evil Dead Rise: Neues Highlight für Horror-Fans

Auf Rotten Tomatoes hat Evil Dead Rise aktuell eine fast perfekte Wertung – bei 54 Stimmen kommt der Horror-Film auf 96 Prozent positive Kritiken. Damit übertrifft er die Wertungen aller Vorgängerfilme und muss sich nur den 99 Prozent der grandiosen Horror-Serie Ash vs the Evil Dead geschlagen geben.

Mit der überaus positiven Bewertung kehrt Evil Dead Rise den jüngeren Trend der Filmreihe um – während der erste Evil-Dead-Film 85 Prozent der Kritiker und der zweite 88 Prozent überzeugen konnten, ging es danach nämlich bergab. Der skurrile dritte Film Armee der Finsternis bekam noch von 69 Prozent den Daumen nach oben, während der Reboot Evil Dead von 2013 nur noch 63 Prozent positive Kritiken einsacken konnte. (Quelle: Rotten Tomatoes)

Anzeige

Schaut euch hier den Trailer zu Evil Dead Rise an:

Evil Dead Rise | Trailer deutsch
Evil Dead Rise | Trailer deutsch

Evil Dead: Rückkehr von Kult-Reihe ist nichts für schwache Nerven

Wie der Trailer zu Evil Dead Rise anklingen lässt, entfernt sich der neueste Film von den Comedy-Elementen, die vor allem in Tanz der Teufel 2, Armee der Finsternis und Ash vs Evil Dead mal mehr, mal weniger vorhanden waren – stattdessen können sich Horror-Fans auf einen knallharten Schocker freuen, in dem erneut literweise Kunstblut fließen wird und jede Menge unappetitliche Verstümmelungen vorgenommen werden.

Anzeige

Evil Dead zählt zu den besten Horror-Franchises überhaupt – doch eine andere Reihe hat möglicherweise noch mehr zu bieten: 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige