Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Kultkonsole Intellivision Amico: Vorbesteller-Edition lockt mit exklusiven Boni

Kultkonsole Intellivision Amico: Vorbesteller-Edition lockt mit exklusiven Boni


Konsolen begleiten uns bereits seit Jahrzehnten und sie stammen von den unterschiedlichsten Unternehmen. Aber wusstet ihr, dass auch Mattel eine Spielekonsole rausbrachte? Die Intellivision war vor einigen Dekaden ein echter Hit und eine ernsthafte Bedrohung für Atari. Nun erscheint eine Neuinterpretation, die mit exklusiven Vorbesteller-Boni lockt.

 
Videospielkultur
Facts 
Intellivision Amico: Eine alte Konsole jetzt ganz modern.

In den letzten Jahren sind zahlreiche Neuauflagen ehemaliger Kultkonsolen erschienen und samt vorinstallierten Spielen, erfreuen vor allem Retro-Fans. Auch von der Intellivision Amico soll eine Neuauflage erscheinen – allerdings in modernisierter Form.

Anzeige

Eine große Auswahl an Spielen

Die Neuauflage der Intellivision sieht mit der Neonbeleuchtung und der angepassten Form nicht nur deutlich futuristischer aus, auch die beiliegenden kabellosen Controller können mit heutigen Standards mithalten. Diese sind unter anderem mit einem Touchscreen, einem Mikrofon und Lautsprechern ausgestattet. Mithilfe einer kostenlosen App soll es außerdem möglich sein, euer Smartphone als weiteren Controller zu nutzen.

Viele Spiele begleiten uns schon sehr lang.

Anzeige

Beim Kauf befinden sich sechs Spiele auf der Konsole, ihr könnt aus dem stetig wachsenden Sortiment aber weitere erwerben. Bereits zum Release sollen über 30 weitere Spiele erhältlich sein.

Die Intellivision Amico erscheint voraussichtlich am 10. Oktober 2020, ab dem 30. April könnt ihr sie aber bei Media Markt und Saturn für 279 Euro vorbestellen. Als Dank winken exklusive Vorbesteller-Boni. Neben einer nummerierten Amico-Lenticular-Sammelkarte, die von Schöpfer Tommy Tallarico und Intellivision-Europa-Präsident Hans Ippisch persönlich unterschrieben wurde, gibt es vier digitale Soundtrack-Alben geschenkt.

Anzeige

Wie ist es mit euch? Reizt euch die Konsole, oder macht ihr einen Bogen drum? Schreibt uns eure Meinung sehr gerne in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige