Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Disney+ macht Schluss: Serien-Aus noch kurz vor dem Finale

Disney+ macht Schluss: Serien-Aus noch kurz vor dem Finale

So schnell kann es gehen. (© IMAGO / NurPhoto)

Bitter, aber noch vor dem Ende der ersten Staffel müssen sich Zuschauerinnen und Zuschauer hierzulande bei Disney+ von einer neuen und einst ambitionierten Serie verabschieden. Aber warum nur?

 
Disney+
Facts 

Erinnert ihr euch noch an den Blockbuster „True Lies – Wahre Lügen“ aus dem Jahr 1994? Die Action-Komödie von Meister-Regisseur James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis war ziemlich unterhaltsam und erntete überwiegend positive Kritiken.

Anzeige

Disney+: Serien-Remake von Schwarzenegger-Hit war kein Erfolg

Jemand dachte sich, es wäre wohl ein guter Einfall, die Idee des Films als Serie zu adaptieren. Harry Tasker (damals von Schwarzenegger, in der Serie von Steve Howey gespielt), ist Spion des US-Geheimdienstes Omega Sector und führt ein Doppelleben, denn seine Frau weiß nichts von seiner außerordentlichen Beschäftigung. Doch dies wird sich ändern.

Im März dieses Jahres startetet „True Lies“ dann in den USA beim Sender CBS. Hierzulande läuft die Serie seit dem 19. April exklusiv bei Disney+ via Star als sogenanntes Original (bei Disney+ ansehen).

Anzeige

Ein kurzer Blick in den Trailer:

True Lies (Serie) – Trailer
True Lies (Serie) – Trailer

Wer sich darauf eingelassen hat, wird enttäuscht sein. Noch vor dem Staffelfinale in den USA am 17. Mai steht jetzt nämlich schon das Aus für „True Lies“ fest (Quelle: Deadline). Ob die Serie mit einem „Cliffhanger“ oder einem zufriedenstellenden Finale endet, bleibt bisher noch unbeantwortet.

Anzeige

Ergo: Wer noch überlegt, sich die Serie bei Disney+ anzusehen, sollte vielleicht lieber abwarten. Denn ein offenes Ende ohne Chance auf Fortsetzung spricht dann eher dagegen.

Vernichtend: Was Kritiker und Zuschauer über „True Lies“ denken

Der Grund für das Ende ist allerdings nachvollziehbar und typisch: Schlechte Einschaltquoten bei CBS. Dies verwundert wenig, denn „True Lies“ konnte letztlich vor allem schlechte Kritiken einfahren.

Bei der IMDb reicht es allein für sehr magere 5,1 von maximal 10 Punkten. Äquivalent das Ergebnis bei Rotten Tomatoes – 39 Prozent sind vernichtend wenig, auch die Zuschauer sind nur zu 50 Prozent von der Serie überzeugt.

Das Resümee lautet (übersetzt): „True Lies mag zwar den Namen eines Kino-Blockbusters tragen, hat aber nichts von der Persönlichkeit, die es aus dem überfüllten Feld der Spionage-Romanzen herausheben würde.“

Anzeige

Kurz und gut: Das Ende von „True Lies“ bei Disney+ ist nicht sonderlich bedauernswert, denn wirklich gut war diese Serie nie. Das Remake war wohl doch keine sonderlich gute Idee.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige