Bei GameStop könnt ihr euch die Next-Gen-Power der Xbox Series S für einen Hammer-Preis schnappen. Dafür müsst ihr nur eine alte Xbox, PlayStation oder Switch eintauschen – allerdings müsst ihr schnell sein, denn das Angebot ist nicht mehr lange gültig.

 
Xbox Series X
Facts 

Update vom 13. April 2022:

Die Eintausch-Aktion bei GameStop läuft nur noch bis morgen, den 14. April. Euch bleibt also nicht mehr viel Zeit, um euch die Xbox Series S noch zum Bestpreis zu sichern. Ihr könnt euch die Next-Gen-Konsole bei dem Händler vor Ort im Tausch gegen eine Xbox One, PS4 oder Nintendo Switch und für einen je nach eingetauschter Konsole geringen Aufpreis sichern – schon ab 19,99 Euro. Alle wichtigen Informationen findet ihr hier im Artikel.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Xbox Series X|S: 15 witzige Memes zu Microsofts Konsolen

Originalmeldung vom 8. April 2022:

GameStop hat kurz vor Ostern eine neue Eintauschaktion gestartet, mit der ihr euch eine Xbox Series S zum absoluten Tiefstpreis sichern könnt. Um von dem Deal zu profitieren, müsst ihr nur eure alte Konsole in einen der Stores bringen und könnt euch Microsofts Next-Gen-Konsole gegen einen geringen Aufpreis schnappen.

Xbox Series S: Eintauschaktion bei GameStop

Bei GameStop könnt ihr euch ab jetzt eine Xbox Series S für einen Mini-Aufpreis schnappen, wenn ihr eure alte, funktionstüchtige Konsole dafür eintauscht. Für die Series S könnt ihr eure Xbox One zu einem der GameStop-Stores bringen – aber auch mit einer PS4 oder einer Nintendo Switch könnt ihr den Tausch vollziehen. Je nachdem, welche Konsole ihr mitbringt, ändert sich der jeweilige Aufpreis, der noch zu zahlen ist. Wenn ihr eine PS4 Pro eintauscht, könnt ihr die Series S zum absoluten Top-Preis von nur 19,99 Euro mitnehmen. Die Aktion ist noch bis zum 5. Mai gültig.

Hier sind ein paar Beispiele der Tausch-Möglichkeiten für die Xbox Series S bei GameStop:

  • Xbox One S (500 GB) + 99,99 Euro
  • Xbox One X (1 TB) + 49,99 Euro
  • PlayStation 4 (500 GB) + 89,99 Euro
  • PlayStation 4 Pro (1 TB) + 19,99 Euro
  • Nintendo Switch + 49,99 Euro
  • Nintendo Switch Lite + 109,99 Euro

Neben der Konsole müsst ihr auch das Originalzubehör beim Eintausch abgeben – dazu gehören unter anderem Controller, das Netzkabel / Netzteil sowie ein HDMI-Kabel. GameStop akzeptiert laut der Aktionsbeschreibung aber auch Kabel von Drittherstellern. Falls auch ein Headset Teil des damaligen Lieferumfangs war, müsst ihr das jedoch nicht mit abgeben. GameStop erwähnt zudem, dass die Annahme der Konsolen in den Stores auch verweigert werden kann, wenn diese in zu schlechtem Zustand ist.

Ursprünglich wurde die Xbox Series S im freien Handel für 299,99 Euro angeboten – aktuell gibt es die Konsole manchmal schon ab 270 Euro. Falls ihr also eure alte Xbox auf eine neuere Version upgraden, euch eine Zweitkonsole anschaffen wollt oder möglicherweise eine gebrauchte PS4 oder Nintendo Switch zuhause herumstehen habt, die ohnehin nur Staub ansammeln, dann bietet euch der GameStop-Deal eine tolle Tausch-Möglichkeit – und ihr könnt mit der Aktion weit über 200 Euro sparen.

Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code
Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.09.2022 19:36 Uhr

In unserem Video zeigen wir euch die besten Zubehörartikel für die Xbox Series X|S:

Das beste Zubehör für Xbox One und Series X Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.