Auch J.K. Rowling, Autorin der Harry Potter Buch-Serie, mag und spielt Videospiele. Kürzlich hat sie verraten, welchen Charakter sie in Mario Kart-Spielen am liebsten spielt.

 

Mario Kart 8 Deluxe

Facts 
Mario Kart 8 Deluxe

Ihre Harry Potter-Bücher haben sich zu einem riesigen und weltweitem Franchise entwickelt und trotzdem nimmt J.K. Rowling sich die Zeit, Videospiele zu spielen. Besonders beliebt scheint bei ihr Mario Kart zu sein, zumindest verriet sie den Fans kürzlich, welchen Charakter sie in diesem Nintendo-Spiel am liebsten spielt.

Wenn man es mal eilig hat.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die 10 krassesten Speedruns: Dark Souls, Super Mario 64 und mehr

Er ist grün und super knuffig

Na? Seid ihr schon darauf gekommen? Ja, J.K. Rowling ist ein Fan von Yoshi. Auch diese Figur kann inzwischen ein großes Franchise sein Eigen nennen – gleich und gleich gesellt sich halt gern. Yoshi ist Marios Freund und Reittier und tauchte in Europa das erste Mal auf dem SNES auf. Mit der Wahl macht sich J.K. Rowling bei den Fans sicherlich noch etwas beliebter.

Harry Potter-Videospiele kamen in den letzten Jahren allerdings nicht so gut an – ein RPG soll, laut Gerüchten, allerdings in Arbeit sein. An sich ist die Welt von den Zauberern aber ein beliebtes Thema in Spielen. Zum Beispiel in Minecraft. Dort haben Fans in sagenhafter Kleinarbeit Hogwarts erstellt. Man kann sogar durch die Hallen laufen und alles Bestaunen – perfekt für Rollenspiele, Fotos und kleine Videos.

Welcher ist denn euer Lieblings-Charakter aus dem Super Mario-Universum? Welchen Char favorisiert ihr in Mario Kart und warum? Schreibt es uns sehr gerne in die Kommentare.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?