Microsoft wollte in diesem Jahr eigentlich ein ganz besonderes Produkt mit einzigartigen Features und neuem Betriebssystem auf den Markt bringen. Daraus wird wohl nichts, wie sich zeigt.

Surface Neo erscheint nicht mehr 2020

Die Spekulationen um den Marktstart des Surface Neo nehmen eine überraschende Wendung. Das eigentlich von Microsoft für dieses Jahr angekündigt Dual-Display-Device mit dem neuen Windows 10X erscheint nicht mehr 2020. Einen entsprechenden Hinweis hat Microsoft still und heimlich von der Seite entfernt – berichtet WinFuture. Microsoft kann den selbst gesteckten Zeitplan wohl nicht halten und möchte, das dieser Umstand nicht in den Fokus rückt. Wo genau die Probleme liegen, hat das Unternehmen nicht verraten.

Was das Surface Neo drauf hat:

Microsoft Surface Neo: Erster Trailer zum Dual-Screen Notebook mit Windows 10X

Dabei wollte Microsoft mit dem Surface Neo zeigen, was das Unternehmen drauf hat und wie man Windows 10X auf einem Dual-Display-Device optimal nutzen kann. Microsoft muss das neue Betriebssystem für die Nutzung auf zwei Bildschirmen speziell anpassen. Bereits im Mai hat das Unternehmen angekündigt, dass man sich zunächst auf Geräte mit einem Bildschirm konzentriert. Die Veränderungen, die für die Nutzung auf zwei Bildschirmen nötig sind, lassen sich vermutlich wohl nicht im gedachten Zeitrahmen umsetzen. Das dürfte echte Surface-Fans enttäuschen, die sich bereits darauf gefreut haben, ein Dual-Display-Device zu Weihnachten kaufen zu können.

Windows 7 bei Amazon kaufen

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Die beliebtesten Gratis-Apps für Windows 10

Surface Neo: Wie geht es jetzt weiter?

Microsoft hat bisher keinen neuen Termin für das Surface Neo genannt. Es steht also in den Sternen, wann das Gerät erscheint. Da Windows 10X nicht für Dual-Display-Devices angepasst ist, dürften sich auch alle Produkte der Konkurrenz verzögern, die eventuell auch noch in diesem Jahr erscheinen sollten. Eine offizielle Stellungnahme fehlt aktuell noch. GIGA wird euch informieren, wenn neue Informationen zum Surface Neo auftauchen.