Erst letzten Monat erschien Minecraft Dungeons und Spieler können sich in wenigen Tagen bereits über den ersten DLC Jungle Awakens freuen.

 

Minecraft Dungeons

Facts 
Minecraft Dungeons

Bereits in den ersten Wochen war das Studio Mojang fleißig, denn es kamen in den letzten Wochen nicht nur neue Waffen, Rüstungen, Artefakte, Missionen und neue Gegner hinzu, auch ein neues Dungeon und weitere Items wurden doch ein kostenloses Update hinzugefügt.

Nun wartet auf die „Minecraft Dungeons„-Spieler bereits der erste DLC Jungle Awakens. Am 1. Juli 2020 kommen dadurch zahlreiche neue Inhalte ins Spiel und das beste ist, es gibt Pandas!

Wer bereits die Hero Edition gekauft hat, hat alle Erweiterungen bereits drin, doch auch diejenigen mit dem Standardspiel, können es jederzeit ganz einfach mit dem Heldenpass aufrüsten.

Der zweite DLC, Creeping Winter, ist auch bereits in Arbeit.

 

Originalbeitrag 1. April 2020 um 12:16 Uhr:

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Minecraft Dungeons: Die besten Verzauberungen und Kombos

Minecraft Dungeons: Release wegen Corona verschoben

Aufgrund der derzeitigen Pandemie kommt es weltweit zu Verzögerungen. Das trifft auch die Gaming-Branche, was dazu führt, dass der eine oder andere Release-Termin verschoben werden muss. Basierend auf der derzeitigen Situation hat Mojang nun bekannt gegeben, wann Minecraft Dungeons voraussichtlich erscheint.

Minecraft Dungeons ist ein isometrischer Dungeon-Crawler, der auf das berühmte Crafting und Bauen von Minecraft verzichtet und stattdessen durch zufällig generierte Dungeons voller Monster, Fallen, Rätsel und Weiterem für Spaß sorgen möchte. Ursprünglich plante Mojang, das Spiel im April zu veröffentlichen, diesen Termin kann das Unternehmen allerdings nicht mehr einhalten.

„Wir arbeiten von zu Hause aus“

Auch die Mitarbeiter von Mojang müssen derzeit von zu Hause aus arbeiten, was die Arbeit am Spiel natürlich erschwert. Mitte März 2020 hofften die Mitarbeiter noch, sie könnten den gewünschten April-Termin möglich machen:

„Da wir von zu Hause aus arbeiten, um unseren Teil zum Schutz der Gemeinschaft beizutragen, werden unsere Arbeitsabläufe leider beeinträchtigt. Wir arbeiten hart daran, Minecraft Dungeons im April zu liefern, aber wir achten auch auf unseren Zeitplan, um sicherzustellen, dass wir euch das bestmögliche Spiel bieten können.“

Offensichtlich kann der April-Termin nicht eingehalten werden, dennoch müssen Fans sich nicht allzu lang gedulden. Minecraft Dungeons soll voraussichtlich am 26. März erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?