Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Minecraft: Eins der ältesten Geheimnisse wurde endlich gelöst

Minecraft: Eins der ältesten Geheimnisse wurde endlich gelöst

Dieses Geheimnis blieb ein ganzes Jahrzehnt lang verborgen. (© Microsoft Game Studios)
Anzeige

Nach 10 Jahren wurde eins der größten Minecraft-Geheimnisse gelöst. Es geht um den Berg, der auf dem Standard-Texturen-Paket abgebildet ist. Bisher war nicht klar, ob Spieler diesen Ort wirklich erreichen können. Nun haben wir Gewissheit: Es geht tatsächlich!

 
Minecraft
Facts 
Minecraft

Die Minecraft-Community erobert eine neue Welt

Schon seit Jahren versuchen Minecraft-Fans die Welt aus dem „Pack.png“ zu finden. Dabei handelt es sich um das Bild, dass auf dem Standard-Texturen-Paket abgebildet ist. Auch wenn fast jeder Spieler den Berg schon einmal gesehen hat, gelang es in 10 Jahren keinem, ihn auch zu besteigen.

Anzeige

Jetzt hat eine Gruppe den Seed für die Welt gefunden. Dafür ist jedoch einiges an Arbeit sowie die Hilfe von tausenden Freiwilligen nötig gewesen. Der YouTuber „SalC1“ erklärt euch genau, wie die Position des Berges, und damit der ganzen Welt, entdeckt werden konnte.

Kurz gesagt: Anhand der Position der Wolken, sowie einzelner Erd- und Sandblöcke konnten viele Seeds ausgeschlossen werden. Die Rechner der Freiwilligen dienten als Supercomputer, um die übrigen Varianten näher zu untersuchen, bis schließlich der Seed 3257840388504953787 als Sieger feststand.

Anzeige

So könnt ihr den Berg erreichen

Um die Welt selbst besuchen zu können, müsst ihr in der Version Alpha 1.2.2 spielen. Danach müsst ihr euch nur noch zu den Koordinanten x=49 und z=0 bewegen und schon seht ihr den berühmten Berg. Hier findet ihr ein genaues Tutorial, wie ihr den Seed eingebt.

Anzeige

Unter der IP-Adresse „IP: packpng.salc1.com“ hat SalC1 außerdem einen Minecraft-Server in Leben gerufen, damit Spieler zusammen die Welt des Pack.png erkunden können.

Einer Gruppe Minecraft-Fans ist es gelungen, den Seed einer verborgenen Welt zu finden. Dafür brauchten sie die Rechenpower tausender Freiwilliger. Damit ist das Team jedoch noch nicht am Ende. Schon jetzt werden weitere obskure Bilder, wie etwa ein Gemälde in Minecraft, untersucht, um sie in Zukunft jedem Spieler zugänglich zu machen. Was sagt ihr zu der Entdeckung? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Anzeige