Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Minecraft kann man auch mit dem Midi-Keyboard spielen, wie ein YouTuber zeigt

Minecraft kann man auch mit dem Midi-Keyboard spielen, wie ein YouTuber zeigt


Anzeige

Wir haben schon einige kreative Dinge gesehen, darunter die verschiedensten Controller. Wie ein YouTuber beweist, kann da auch ein Midi-Keyboard gut mithalten, denn er steuert damit sein Männchen durch die große Welt von Minecraft.

 
Minecraft
Facts 
Minecraft

Es sieht kompliziert aus, doch wahrscheinlich ist es Gewöhnungssache – YouTuber Jachael123 steuert sein Minecraft mit einem gemoddeten E-Piano und das anscheinend gern, denn er hat bereits mehrere Videos dazu veröffentlicht. Das neueste haben wir weiter unten für euch eingebunden.

Minecraft Dungeons: Launch-Trailer
Minecraft Dungeons: Launch-Trailer

Minecraft: Überleben mit einem Midi-Keyboard

Im Überlebensmodus von Minecraft gibt es viel zu tun. Reichlich abbauen, eine Basis aufbauen, Items, Möbel und Rüstung craften und dazu muss man auch noch gut auf sich aufpassen denn egal, wie spät es im Spiel ist, es lauern zahlreiche Gefahren auf der Karte.

Anzeige

Das kann schon mit Maus und Tastatur oder mit einem Controller anstrengend sein – wie hart muss das mit einem E-Piano sein? Auf Reddit erzählte er, dass er 7,5 Stunden benötigte, das Spiel zu schlagen, einschließlich des Erlernens der Steuerung.

Anzeige

Was sagt ihr dazu? Womit spielt ihr Minecraft? Habt ihr auch schon einmal eine eher unkonventionelle Art gefunden, eure Spiele zu zocken? Erzählt es uns sehr gerne in den Kommentaren.

Anzeige