Es ist ein leidiges Problem, ihr seid kurz AFK und wenn ihr zurückkehrt, hat euch plötzlich der Tod ereilt. Ein Minecraft-Spieler stellt jetzt eine einfach und tragbare Methode vor, die euch zukünftig das virtuelle Leben retten wird.

Problemlos in Minecraft AFK gehen

Das Überleben in Minecraft kann sich aufgrund fieser Monster hin und wieder recht schwierig gestalten, besonders, wenn ihr gerade nicht vor eurem Bildschirm sitzt. Ein cleverer Spieler stellt jetzt im Reddit-Forum eine tragbare Box vor, die euch künftig vor lästigen AFK-Toden bewahren könnte:

Bei der praktischen Erfindung handelt es sich um „Aussies tragbare AFK-Station“, die lediglich aus zwei Komponenten besteht. Ihr braucht nur einen Komposter und eine Falltür oben drauf. Zum Schutz, wenn ihr AFK gehen wollt, müsst ihr nur in die Box hüpfen und den „Deckel“ (genau genommen die Falltür) schließen. Schon seid ihr vor Creepern und Co. geschützt.

Nur die tückischen Schweinezombies können euch dennoch durch die Kiste erreichen. Wenn diese aggressiv sind, können sie nämlich durch Wände schlagen.

Da ihr durch den Deckel der Box durchschauen könnt, seht ihr bei eurer Rückkehr, ob es gerade Tag oder Nacht ist, und ob sich fliegende Phantome über euch befinden.

Reddit feiert die AFK-Box

Die praktische Erfindung findet auch im Minecraft-Sub-Reddit großen Anklang und wird mit vielen Upvotes gefeiert. Auch wenn die Erstellung der Box sehr einfach wirkt, scheint diese Idee noch nicht allzu verbreitet zu sein.

Ein User gibt einen weiteren Tipp, der verhindert, dass eure Items verschwinden, solltet ihr dennoch durch unglückliche Umstände zu Tode kommen. Dafür könnt ihr einen Trichter und eine Kiste unter euch und die AFK-Box platzieren.

Wollt ihr euch selbst von der Box überzeugen und habt bisher noch keinen Blick in Minecraft riskiert, könnt ihr euch das Survival-Spiel für eurer PS4 holen, oder den PS-Store einfach so durchstöbern:

https://store.playstation.com/de-de/home/games/?utm_source=giga&utm_medium=psn&emcid=di-st-239016

Beeindruckende Bauwerke sind in Minecraft keine Seltenheit, aber habt ihr schon Harry Potter in der Welt der Klötze gesehen? Schaut hier in die Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Minecraft: Willkommen in der Welt von Harry Potter

Minecraft enthält unzählbare Möglichkeiten, um sich kreativ auszuleben, die tragbare AFK-Box ist obendrein noch nützlich. Wie findet ihr die Box? Kanntet ihr den Trick schon? Und welche besonderen AFK-Tode habt ihr schon erlebt? Schreibt uns eure Erfahrungen gerne in die Kommentare.

Mandy Strebe
Mandy Strebe, GIGA-Expertin für Streaming, Twitch und YouTube, Indie-Spiele und DayZ.

Ist der Artikel hilfreich?