Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Mit Trick bei Amazon kostenlos: Beste britische Comedy-Serie jetzt ansehen

Mit Trick bei Amazon kostenlos: Beste britische Comedy-Serie jetzt ansehen

Britischer Humor kommt noch immer gut an. (© IMAGO / Design Pics)
Anzeige

Eine der, wenn nicht gar die wohl beste britische Comedy-Serie aller Zeiten kann gegenwärtig in der deutschen Streaming-Landschaft und auch im TV nicht kostenlos gesehen werden. Allerdings gibt es doch noch eine Möglichkeit, um gratis alle 12 Episoden bei Amazon sehen zu können.

 
Amazon
Facts 

Ältere Zeitgenossen kennen „Fawlty Towers“ noch aus dem TV. Alle anderen sind vielleicht schon mal bei YouTube über einzelne Clips der britischen Comedy-Serie gestoßen. Wer „Monty Python“ mag, der liebt auch „Fawlty Towers“.

Anzeige

Dies verwundert nicht, immerhin spielt John Cleese (eines der Mitglieder von „Monty Python“) nicht nur eine der Hauptrollen, sondern „Fawlty Towers“ wurde auch von ihm und seiner damaligen Ehefrau Connie Booth entwickelt. Die spielt übrigens auch mit. Der aberwitzige Spaß kommt auch heute noch richtig gut an und kann jedem Zeitgenossen, der ein Herz für britischen Humor besitzt, nur dringest empfohlen werden.

Da werden Erinnerungen wach:

Fawlty Towers (Blu-ray-Trailer)
Fawlty Towers (Blu-ray-Trailer)

Amazon Prime Video Channels kostenlos testen: „Fawlty Towers“ gratis anschauen

Wer die Sitcom über das verrückte Hotel und dessen Insassen und Gäste aktuell online sehen will, der findet „Fawlty Towers“ derzeit nur auf einem sogenannten „Prime Video Channel“ und zwar konkret beim „BBC Player“. Der kostet regulär monatlich 3,99 Euro. Dies zusätzlich zum normalen Prime-Abo bei Amazon, welches monatlich mit 8,99 Euro beziehungsweise jährlich mit 89,90 Euro im Jahres-Abo zu Buche schlägt („Fawlty Towers“ auf dem BBC Player bei Amazon Prime Video ansehen).

Anzeige

Allerdings müsst ihr euch davon nicht abschrecken lassen, denn mit einem „Trick“ gibt es die Inhalte auch zeitweise kostenlos. Ihr könnt nämlich Prime Video Channels auch für jeweils 7 Tage kostenlos zum Prime-Abo testen. Wer rechtzeitig das Abo wieder abbestellt, kann also alle 12 Episoden von „Fawlty Towers“ mit Leichtigkeit sehen und dazu noch mehr britische Serien und Filme auf dem Kanal (Probe-Abo des BBC Player ansehen).

Anzeige

Kein Amazon Prime? Kein Problem, denn auch die Prime-Mitgliedschaft lässt sich zunächst kostenlos testen und dies gleich für ganze 30 Tage (Amazon Prime Probe-Abo ansehen).

Übrigens: Wer die Testangebote schon mal wahrgenommen hat, ist zwar ausgeschlossen, kann aber einfach einen weiteren Amazon-Account mit einer alternativen E-Mail anlegen und dann wieder zuschlagen.

Do you speak English?

Einen kleinen Nachteil beim Streaming-Angebot von „Fawlty Towers“ gibt es jedoch. Es liegt allein die synchronisierte Fassung vor. Wer das englische Original hören möchte, der muss sich die Version bei Amazon Prime Video kaufen („Fawlty Towers“ im Original auf Amazon ansehen). Alternativ und für Sammler von Interesse ist da sicherlich das DVD- und das Blu-ray-Set (bei Amazon ansehen).

Anzeige
Fawlty Towers - Die komplette Serie [2 DVDs]
Fawlty Towers - Die komplette Serie [2 DVDs]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 06:22 Uhr

Lohnen tut sich die Serie in jedem Fall – bei der IMDb wird die „Fawlty Towers“ mit 8,8 von 10 Punkten bewertet, Rotten Tomatoes vergibt sogar glatt 100 Prozent. Kurzum: Wer die beste britische Comedy-Serie noch nicht kennt, sollte sie kennenlernen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige