Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Modern Warfare ist der Name des nächsten Call of Duty – Ja, das hatten wir schon

Modern Warfare ist der Name des nächsten Call of Duty – Ja, das hatten wir schon


Die Namensgebung des diesjährigen Call of Duty-Teils ist nicht wirklich kreativ und sorgt eher für Verwirrung. Der neue Teil der Modern Warfare-Reihe heißt wie das erste Modern Warfare, nämlich Modern Warfare. Klar soweit?

Der Titel des 2019er Call of Dutys wurde vom YouTuber LongSensation via Twitter geleaked und teilt mit uns außer des Namens nur eine Versicherung, dass er tatsächlich keinen Witz macht.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Bei dem Spiel wird es sich um ein Soft-Reboot handeln und durch die bereits erschienene Remastered-Version von Modern Warfare, also das von 2007 und nicht von 2019, haben wir jetzt drei Call of Duty mit dem Namen Modern Warfare. Das wird ein sprachlicher Albtraum aber das Entwickler es nicht so mit einer konsistenten Namensgebung haben, ist ja nichts Neues. Es wäre aber auch langweilig Spiele-Reihen durchgängig zu nummerieren und einen individuellen Untertitel zu verpassen.

Anzeige

Das Spiel wird von Infinity Ward entwickelt und soll sich vieler moralischer und emotionaler Momente in seiner Geschichte bedienen. Inspiration soll es dazu von der nicht ganz unumstrittenen „Kein Russisch“-Mission geben. In der internationalen Version verübte der Spieler einen Anschlag auf einen Flughafen und erschoss dabei Zivilisten. In der deutschen Version führt das Töten unschuldiger zum Abbruch der Mission.

Was letztendlich inhaltlich von Call of Duty: Modern Warfare (2019) zu erwarten ist, wird sicherlich bald auch der Öffentlichkeit bekannt gegeben.

Anzeige

Das Geheimnis der Titelgebung der Spiele wird hier zwar nicht gelüftet, trotzdem ist es ein interessanter Artikel:

Jedes Jahr bekommen wir ein neues Call of Duty von einem der drei verantwortlichen Entwicklerstudios. Glaubst du, dass der Serie irgendwann die Luft ausgeht? Ist das vielleicht sogar schon passiert? Schreib deine Meinung in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige