Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Monk kehrt zurück: Diesen Termin müssen sich Serien-Fans merken

Monk kehrt zurück: Diesen Termin müssen sich Serien-Fans merken

Tony Shalhoub kehrt für einen Monk-Film zurück. (© IMAGO / Everett Collection)

Adrian Monk kehrt zurück auf den Bildschirm: Ganze 14 Jahre nach dem letzten Fall feiert Tony Shalhoub mit anderen Stars ein Comeback beim Streaming-Dienst Peacock. Um eine Serie handelt es sich aber nicht, wie der Titel „Mr. Monk's Last Case: A Monk Movie“ bereits verrät. Nun steht der Starttermin fest.

Update vom 12. Oktober 2023: Jetzt ist es offiziell: Der Film „Mr. Monk's Last Case: A Monk Movie“ startet am 8. Dezember 2023 beim US-Streaming-Anbieter Peacock. Wann Monk auf deutsche Bildschirme zurückkehrt, ist hingegen weiter unklar. Fest steht immerhin, dass der Film mehr als zehn Jahre nach dem Serienfinale aus dem Jahr 2009 spielt. Monk-Darsteller Tony Shalhoub ist wieder mit dabei, ebenso wie Ted Levine, Traylor Howard, Jason Gray-Stanford, Melora Hardin sowie Hector Elizondo (Quelle: TV Wunschliste).
Anzeige

Originalartikel:

Monk-Film bei Peacock geplant

Nach acht Staffeln und 125 Episoden endete die Serie im Jahr 2009, jetzt kehrt Monk mit einem eigenen Film zurück. Dieser wird von UCP produziert und trägt den Titel „Mr. Monk's Last Case: A Monk Movie“. Es soll sich ersten Informationen zufolge um einen persönlichen Fall handeln, der sich um Monks Stieftochter Molly dreht. Die Journalistin bereitet sich im Film auf ihre Hochzeit vor.

Anzeige

Tony Shalhoub wird wieder den neurotischen Privatdetektiv Adrian Monk spielen und auch Ted Levine, Traylor Howard, Jason Gray-Stanford, Melora Hardin und Hector Elizondo werden in ihren Rollen zurückkehren. Ob Bitty Schram, Darstellerin von Monks erster Assistentin Sharona, wieder zu sehen sein wird, ist unklar.

Der Monk-Film wird für den amerikanischen Streaming-Dienst Peacock produziert. Serien-Schöpfer Andy Breckman schreibt das Drehbuch und Stamm-Regisseur Randy Disk führt Regie. Wann der Monk-Film erstmals gezeigt wird, steht noch nicht fest.

Laut Beatrice Springborn, Präsidentin von UCP, soll der Film sowohl etwas für eingefleischte Fans als auch für neue Zuschauer sein. Die Figur Monk soll einerseits bewahrt, gleichzeitig aber auch „in die Gegenwart“ gebracht werden (Quelle: Moviepilot).

Anzeige

Wer setzt sich im großen Streaming-Vergleich durch?

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Monk: Fernseh-Detektiv kehrt zurück

Adrian Monk gilt als einer der beliebtesten Fernseh-Detektive der frühen 2000er-Jahre. Die Serie lief von 2002 bis 2009, die deutsche Erstausstrahlung fand erst Ende 2003 statt. Sie war im Laufe der Zeit bei RTL, SuperRTL und im ZDF zu sehen. Die deutsche Fassung von Monk gewann im Jahr 2007 eine Auszeichnung als „herausragend synchronisierte TV-Serie“.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige