Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. MontanaBlack macht reinen Tisch und verrät großes Namens-Geheimnis

MontanaBlack macht reinen Tisch und verrät großes Namens-Geheimnis

MontanaBlack verrät, wie er zu seinem Namen kam. (© IMAGO – Revierfoto)

Wieso heißt MontanaBlack eigentlich MontanaBlack? Das fragen sich wahrscheinlich viele Fans des deutschen Twitch-Streamers. In einem TikTok-Clip erklärt Monte nun kurz und knackig, was es mit dem Namen auf sich hat. 

Das hat es mit MontanaBlacks Namen auf sich

Wer sich ein bisschen in der deutschen Streaming-Szene auskennt, wird über kurz oder lang auch über den Namen MontanaBlack gestolpert sein. Der Streamer aus Buxtehude gehört zu den erfolgreichsten deutschen Influencern auf Twitch und sorgt auch immer mal wieder für große oder kleine Skandale.

Anzeige

Doch wie kam MontanaBlack88 eigentlich zu seinem Namen? Diese Frage wurde nun vom Streamer selbst in einem kurzen TikTok-Video beantwortet:

„Ich habe mir damals den Account erstellt bei YouTube, um Graffiti-Videos zu kommentieren und habe mich dann einfach MontanaBlack88 genannt. Und ich habe in der Zeit am liebsten, oder auch immer noch, benutze ich gerne die Montana Black-Sprühdosen und 88 ist mein Geburtsjahr. Und dann habe ich mich einfach MontanaBlack88 genannt.“

Anzeige

Der Name stammt also von einer besonderen Marke für Spray-Dosen, die von Montana Cans hergestellt wird. Die Black-Serie zeichnet sich vor allem durch den hohen Sprühdruck aus und eignet sich vor allem für den Einsatz im Freien. Abseits davon gibt es auch noch die Serien Gold und White.

Kurz und knackig! So sah das Twitch-Jahr 2022 aus:

Montana Black Sprühdosen Set, Pocket Cans in 6 Farben + 10 Ersatzsprühköpfe - 6 x 150ml
Montana Black Sprühdosen Set, Pocket Cans in 6 Farben + 10 Ersatzsprühköpfe - 6 x 150ml
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 13:01 Uhr

Amouranth fällt Urteil über MontanaBlack

MontanaBlack scheint nicht nur in Deutschland beliebt zu sein. Das amerikanische Twitch-Sternchen Amouranth schaute sich vor Kurzem einige Bilder deutscher Influencer an und verpasste ihnen entweder das Prädikat „Smash“ oder „Pass.

Anzeige

Anscheinend konnte das Foto von MontanaBlack bei Amouranth einen positiven Eindruck hinterlassen. Denn die 29-Jährige vergab beim 34-jährigen Monte ein klares „Smash“. Kollege Knossi hingegen wurde mit einem „Pass“ in die Wüste geschickt.

Anzeige