Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Streamer gewinnt in Mordhau gegen Entwickler – und wird gekickt

Streamer gewinnt in Mordhau gegen Entwickler – und wird gekickt


Vor laufender Kamera als Entwickler im eigenen Spiel komplett vernichtet zu werden und das mit einer Bratpfanne, tut eigentlich weh. Zum Glück kannten die beiden Kontrahenten sich und der Kick war nur ein für alle sehr unterhaltsamer Scherz unter Freunden.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Das Mordhau ein Spiel ist, bei dem es stark auf den Skill des Spielers ankommt, beweist die Tatsache, dass es möglich ist einen Ritter in Plattenrüstung mit Schwert und Schild in Bauernkleidung und mit einer Laute bewaffnet zu besiegen. Auch Mordhau-Entwickler Crush durfte am eigenen Leib spüren, was für ein Spiel er dort eigentlich (mit)entwickelt hat.

In einem Ranglisten-Duell trafen Crush und Streamer GIRU aufeinander. Während Crush in Rüstung und mit schwerem Zweihänder antrat, entschied GIRU sich für Stoffkleidung und Bratpfanne. Natürlich schlug GIRU den Entwickler und noch während er „gg“ sagte, kickte Crush ihn vom Server – was von GIRU mit schallendem Gelächter kommentiert wurde.

Anzeige

Der Kick war eher ein Scherz als tatsächliche Wut. Der Twitch-Chat von GIRU scheint darüber im Bilde zu sein, dass Entwickler und Streamer sich kennen und feiern die Aktion genau so sehr wie GIRU selbst. Der vermutet später noch scherzhaft, dass Crush im nächsten Patch die Bratpfanne nerfen wird.

Auch wenn der größte Reddit-Post mit dem Clip fälschlicherweise von einem „Ragekick“ spricht, die meisten Mitglieder der Mordhau-Community wissen um die Bekanntschaft von GIRU und Crush. Sie klären schnell auf, dass der Kick ein Scherz war und kein Wutanfall eines schlechten Verlierers. GIRU ist einer der bekanntesten Mordhau-Streamer und sein Duell mit Crush sorgt auch auf Reddit für viel Freude und Gelächter.

Anzeige

Echtes Rage-Material findest du in diesem Artikel:

Der große Mordhau-Hype scheint bereits vorbei zu sein. Auf Twitch gibt es kaum noch große Streamer, die das Spiel zocken und den Steam-Charts nach sinkt die Spielerzahl seit Mai immer weiter. Warum interessiert sich kaum noch jemand für dieses Spiel? Schreib deine Meinung in die Kommentare.

Anzeige