Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Motorola legt nächstes Handy nach: Neuer Mittelklasse-Kracher mit Stift ist da

Motorola legt nächstes Handy nach: Neuer Mittelklasse-Kracher mit Stift ist da

Mit dem Motorola Moto G Stylus 5G (2023) wurde ein interessantes Mittelklasse-Handy mit Stift vorgestellt. (© Motorola)
Anzeige

Motorola mischt den Smartphone-Markt weiter auf und knöpft sich nicht nur die Oberklasse vor, sondern möchte mit dem neuen Moto G Stylus 5G (2023) auch die Mittelklasse erobern. Nicht nur die Ausstattung des Handys überzeugt, sondern es bietet mit dem Stift auch ein Alleinstellungsmerkmal.

Motorola Moto G Stylus 5G (2023) vorgestellt

Mit dem Moto G Stylus 5G (2023) hat Motorola ein neues Smartphone vorgestellt, das die Mittelklasse erobern soll. Highlight ist sicher der Stylus, der sich im Gehäuse verstauen lässt. Anders als bei Samsung ist hier im Display aber kein Digitizer verbaut, sondern es wird einfach nur die Gummispitze wie ein Finger erkannt. Trotzdem hat Motorola die Software für den Stylus angepasst und bietet einen Mehrwert.

Anzeige

Rein technisch gesehen hat Motorola auch aufgerüstet. Als eines der wenigen Android-Smartphones kommt das Moto G Stylus 5G (2023) mit dem Snapdragon 6 Gen 1, dem bis zu 6 GB RAM und 256 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Letzter lässt sich per microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitern. Das 6,6-Zoll-Display mit FHD+-Auflösung arbeitet zudem mit 120 Hz, sodass die Darstellung sehr flüssig sein dürfte.

Motorola verbaut im Moto G Stylus 5G (2023) eine 50-MP-Hauptkamera, die von einem 8-MP-Ultraweitwinkel unterstützt wird. An der Front gibt es eine 16-MP-Kamera. Der Fingerabdrucksensor sitzt an der Seite und es lassen sich noch klassische Kopfhörer über die 3,5-mm-Klinkenbuchse anschließen. Der Akku misst stolze 5.000 mAh und lässt sich mit 20 Watt zügig wieder aufladen.

Anzeige

Im Video könnt ihr euch das Motorola Moto G Stylus 5G (2023) in Aktion anschauen:

Motorola Moto G Stylus 5G (2023) vorgestellt
Motorola Moto G Stylus 5G (2023) vorgestellt

Motorola Moto G Stylus 5G (2023): Preis und Verfügbarkeit

Motorola hat das Moto G Stylus 5G (2023) zunächst für die USA angekündigt. Dort kostet es 399 US-Dollar. Inklusive Steuern wären das umgerechnet etwas über 400 Euro. Damit würde Motorola Handys wie das Galaxy A54 (Test) von Samsung unterbieten. Aktuell ist aber bisher nur ein Release in den USA und bald auch in Kanada angekündigt (Quelle: Motorola). Ob das Handy nach Deutschland kommt, bleibt offen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige