Mysteriöses Death Stranding-Bild sagt gamescom-Auftritt voraus

Marina Hänsel

Ups! Sie haben es wieder getan. Nur sind es dieses Mal nicht etwa CD Projekt Red, die ein ein seltsames Bild in ihren Cyberpunk 2077-Trailern verstecken – was ja schon oft genug vorkam – sondern Death Stranding mit einem Mads Mikkelsen, der sich in einen gamescom 2019-Trailer geschlichen hat. Wie unorthodox!

Für aufmerksame Videospieler ist jeden Tag Ostern. Auch, wenn es keine Eier sind, die sie suchen, sondern geheime Nachrichten, Wortfolgen im Quellcode und verstecke Millisekunden-Bildern, die sich in etwaigen Trailern verstecken und Release-Daten oder wichtige Termine bereithalten. Heute dran: Death Stranding auf der gamescom 2019. Huch, Death Stranding wird auf der gamescom 2019 sein? Ja, ganz genau – und der erste Hinweis versteckte sich ganz spitzbübisch in einem Trailer, der gestern hochgeladen wurde:

Na, erkennst du ihn? Nein? Dann lass mich kurz den Death Stranding Fan-Zauber sprechen: Abrakadabra, Death Stranding – Hokuskojima Pokus! 

Das verzerrte Bild krabbelte nur den Bruchteil einer Sekunde über den Screen im Trailer, gerade lang genug, um dich als Zuschauer mit einem Fragezeichen im Kopf zurückzulassen. Es allein ist zwar schon ein recht eindeutiger Hinweis, aber dazu wurde der Auftritt wenige Minuten vor Veröffentlichung dieser Nachricht tatsächlich bestätigt: Death Stranding kommt zur gamescom 2019! Und zwar mit Hideo Kojima höchstpersönlich.

Was ist dieses Death Stranding? Ich erzähle es dir:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Das ist Death Stranding: Release-Datum, Gameplay, Story, Pre-Order und mehr Infos.

Wo und wann kannst du Death Stranding sehen?

Herr Kojima wird die gamescom-Bühne zur Eröffnungs-Show betreten, und zwar am Montag, den 19. August um 20 Uhr deutscher Zeit:

Was genau wir von Death Stranding zu sehen bekommen könnten, steht noch in den Sternen. Da der Release am 8. November 2019 aber mit rasantem Tempo näherrückt und das Spiel bis jetzt von seinen geheimnisvollen Trailern lebte, würde ich darauf oder gar auf einen Gameplay-Ausschnitt wetten. Noch mehr Gameplay! Zu Death Stranding! Stell das nur einmal vor.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung