Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Nach 5 Minuten ausverkauft: Neues Xiaomi-Smartphone mutiert zum Kassenschlager

Nach 5 Minuten ausverkauft: Neues Xiaomi-Smartphone mutiert zum Kassenschlager

Xiaomi Mix Fold 2: Design des neuen Falt-Handys
Anzeige

Dieser Erfolg dürfte selbst Xiaomi überrascht haben. Nach nur 5 Minuten ist das neueste Smartphone der Chinesen komplett vergriffen gewesen. Über eine wichtige Frage schweigt Xiaomi aber.

Der Markt der Falt-Smartphones ist fest in der Hand von Samsung – zumindest in Europa. In China allerdings hat der Branchenführer starke Konkurrenz in Form von Oppo und auch Xiaomi. Nur einen Tag, nachdem Samsung mit dem Fold 4 und Flip 4 die neueste Generation seiner Falt-Handys vorgestellt hat, zog Xiaomi nach und präsentierte das Mix Fold 2. Bei Käufern in der Volksrepublik scheint Xiaomi damit voll ins Schwarze getroffen zu haben.

Mix Fold 2: Xiaomis Falt-Smartphone in 5 Minuten ausverkauft

Das Xiaomi Mix Fold 2 macht vieles besser als das Samsung Galaxy Z Fold 4. (Bildquelle: Xiaomi)

Es dauerte lediglich 5 Minuten, bis das Mix Fold 2 komplett ausverkauft war (Quelle: Gizmochina). Xiaomis Falt-Handy macht vieles anders als der große Samsung-Konkurrent und in den Augen der chinesischen Smartphone-Käufer wohl auch einiges besser. Unklar ist allerdings, wie viele Geräte des Mix Fold 2 bei Xiaomi überhaupt auf Lager waren. Schließlich ist eine kleine Stückzahl schneller ausverkauft als eine große.

Anzeige

Im Vergleich zum Galaxy Z Fold 4 besticht Xiaomis neuestes Falt-Handy vor allem durch sein Scharnier. Das ermöglicht es, das Mix Fold 2 ohne Spalt zuzuklappen. Mit 11,2 mm im zugeklappten Zustand ist es außerdem spürbar dünner als das Samsung-Smartphone, das auf 15,8 mm kommt. Mit umgerechnet 1.300 Euro ist es auch günstiger als das Galaxy Z Fold 4, das bei rund 1.800 Euro beginnt.

Anzeige

Bezahlbare Alternative zum Galaxy Z Fold 4 gesucht

Bisher ist das Xiaomi Mix Fold 2 nur in China erhältlich. In Europa braucht Samsung das schlanke Falt-Handy also nicht zu fürchten. Trotzdem sollten es sich die Südkoreaner auf ihrem Falt-Smartphone-Thron nicht zu gemütlich machen. Der Erfolg des Mix Fold 2 zeigt deutlich, dass sich die Verbraucher nach bezahlbaren Alternativen zum Galaxy Z Fold 4 sehnen. Über kurz oder lang wird die Konkurrenz dieses Angebot bedienen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige