Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Netflix: Auf diese neue Funktion haben wir lange warten müssen

Netflix: Auf diese neue Funktion haben wir lange warten müssen

Netflix wird durch ein neues Feature weniger nervig. (© Unsplash)
Anzeige

Bei Netflix steht nun endlich eine kleine, aber dennoch sehr nützliche neue Funktion bereit. Darüber lässt sich der „Weiterschauen“-Reiter ganz einfach aufräumen. Bisher war die Liste teils unübersichtlich – und manchmal nicht zu gebrauchen.

Netflix: „Weiterschauen“-Liste einfach aufräumen

Wer viel bei Netflix unterwegs ist, kennt das Problem leider zu gut: Der Streaming-Anbieter packt alle Serien und Filme, in die man nur kurz hereingeschaut hat, in die „Weiterschauen“-Liste. Dort verbleiben sie auch dann, wenn man sie eigentlich gar nicht weiterschauen möchte. Das gilt auch bei Serien, die nach ein paar Staffeln vielleicht nicht mehr ganz so interessant sind. Netflix erinnert uns immer wieder an sie.

Anzeige

Damit ist nun Schluss, wie Netflix ankündigt. Ab sofort lässt sich bei jedem Element der „Weiterschauen“-Liste die Option „Aus Reihe entfernen“ auswählen. Dann verschwindet der Film oder die Serie aus der Liste. Sollte die Option nur aus Versehen angeklickt oder angetippt worden sein, lässt sich der Vorgang schnell wieder rückgängig machen (Quelle: Netflix).

Filme und Serien einfach auf der „Weiterschauen“-Liste entfernen. (Bildquelle: Netflix)

Die neue Option steht auf Desktop-Computern, Fernsehern, Android-Handys und iPhones mit der neuesten Version der Netflix-App bereit. Auch auf dem iPad und dem iPod Touch lässt sich die „Weiterschauen“-Liste von Netflix nun aufräumen. Die kleine, aber nützliche Funktion steht weltweit zur Verfügung.

Anzeige

Mit diesen Film-Highlights können wir 2022 bei Netflix rechnen:

25 Netflix Film-Highlights 2022
25 Netflix Film-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Netflix: Im Marie-Kondo-Stil Filme aufräumen

„Über die neue Option können Sie die Reihe „Weiterschauen“ stets frisch halten und mit den Sendungen und Filmen füllen, die Sie unbedingt sehen möchten“, schreibt Netflix. Im Stile der Aufräum-Expertin Marie Kondo lasse sich die Liste einfach entschlacken. Nutzer können ein ähnliches Gefühl erwarten wie bei einem Posteingang, bei dem alle E-Mails gelesen und bearbeitet wurden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige