Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Netflix gibt nicht auf: Streaming-Anbieter will EA und Ubisoft Konkurrenz machen

Netflix gibt nicht auf: Streaming-Anbieter will EA und Ubisoft Konkurrenz machen

Netflix möchte jetzt auch im Gaming-Bereich Fuß fassen.(© GIGA)

In Sachen Filme und Serien ist Netflix ganz vorn dabei, doch mit dem Versuch, sich im Gaming-Bereich zu etablieren, ist das Unternehmen bisher gescheitert. Nun möchte Netflix versuchen, großen Entwicklern wie EA oder Ubisoft mit einem AAA-Spiel das Wasser zu reichen.

Netflix will neue Stelle für AAA-Spiel besetzen

Netflix stellt seinen Abonnenten nicht nur zahlreiche Filme und Serien zur Verfügung, hin und wieder gibt es auch Spiele, die kostenlos genutzt werden können. In der Regel handelt es sich dabei um „Casual Games“ für das Smartphone und Apps, die heruntergeladen werden müssen.

Anzeige

Bereits im Sommer gab Netflix an, dass der Spielekatalog bis Ende des Jahres auf 50 Spiele anwachsen soll und dass das Unternehmen offen für die Lizenzierung großer Spiele-IPs wäre. In den letzten Monaten hat das Unternehmen deswegen zahlreiche Videospielentwickler angeworben und nun hat sich Netflix Großes vorgenommen.

In einer offiziellen Stellenanzeige sucht Netflix nach „einem kreativen und hoch qualifizierten Game Director“, der dabei „hilft, die Spielrichtung und die kreative Vision eines brandneuen AAA-PC-Spiels zu entwickeln“ (Quelle: Netflix).

Anzeige

„Unser primäres Ziel ist es, ein großartiges Spiel zu schaffen, zu dem die Spieler immer wieder zurückkehren wollen - Sie werden in der Lage sein, ein Spiel ohne konkurrierende Design-Zwänge aufgrund der Monetarisierung zu erstellen, zu liefern und zu betreiben“, so Netflix.

Der Game Director wäre dann der kreative Leiter der ersten Generation intern entwickelter Spiele – es kann also durchaus sein, dass Netflix noch einiges mehr vor hat als das eine AAA-Spiel.

Ab dem 9. Dezember gibt es auch einen neuen Pinocchio-Film:

 Guillermo del Toros Pinocchio | Offizieller Trailer (Netflix)
Guillermo del Toros Pinocchio | Offizieller Trailer (Netflix)

Netflix: Tolle Serien im Dezember 2022

Netflix muss sein Angebot natürlich regelmäßig auswechseln und erweitern und auch im Dezember 2022 gibt es wieder einige Schmuckstücke, die die Bibliothek ergänzen werden. Dazu gehören beispielsweise diese Serien und Empfehlungen:

  • Alice in Borderland: Staffel 2 ab dem 22. Dezember
  • The Witcher: Blood Origin ab dem 25. Dezember
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige