Gemeinsam macht es mehr Spaß – auch Netflix schauen, was durch ein besonderes Feature ganz einfach ist. So steht gemeinsamen Filmen- und Serienabenden trotz derzeitiger Kontaktsperre nichts mehr im Weg.

 

Netflix Serien & Filme: Angebot und Kosten des Streaming-Dienstes

Facts 

#WirBleibenZuHause und #StayTheFuckHome trenden auf Twitter und Instagram, während sich Videospiel-Shops und Streaming-Dienste vor allem auf eines spezialisieren: Die Zeit daheim für alle so angenehm wie möglich zu gestalten. Falls ihr schon jetzt gemütliche Filmabende mit euren Freunden oder eurer Familie vermisst, habe ich eine gute Nachricht für euch: Netflix macht mit seiner Party-Funktion Online-Filmabende so einfach wie nie.

Netflix-Party ist keine neue Funktion, allerdings war sie noch nie derart interessant für ein großes Publikum: Zu Zeiten von COVID-19 gilt die allgemeine Regel, zu Hause zu bleiben und sich nicht mit Freunden zu verabreden, um mit ihnen zusammenzukommen. Kontakt halten könnt ihr dennoch mit Online-Spielen oder Multiplayer-Modi – oder eben mit einem gemeinsamen Online-Netflix-Abend.

Ein paar Ideen, was ihr euch anschauen könnt:

 

Netflix-Party ist kostenlos, solange ihr einen funktionierenden Netflix-Account besitzt; außerdem funktioniert es nur über die entsprechende Netflix-App im Google Chrome-Browser. Die wichtigsten Voraussetzungen für euren Filmabend sind:

  • Alle Teilnehmer benötigen einen eigenen Netflix-Account
  • Ihr nutzt die Google Chrome-App
  • Ihr habt einen Laptop oder PC

Wie genau ihr eure Netflix-Party startet, erfahrt ihr bei uns. Derweil habe ich für euch eine kleine Liste an Spielen zusammengestellt, mit denen ihr euch über die nächsten Wochen hinweg beschäftigen könnt:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Die besten Spiele, mit denen wir uns jetzt zu Hause die Zeit vertreiben können

Zu Hause zu bleiben war noch nie derart einfach und komfortabel, wie heute und hier, in Deutschland. Mit Multiplayer-Matches, Koop-Spielen und Online-Filmpartys können wir alle eine ganze Weile mit Freunden, Partnern und Familie in Kontakt bleiben, ohne das Coronavirus weiter zu verbreiten. Nutzt die Möglichkeiten und bleibt zu Hause.

Marina Hänsel
Marina Hänsel, GIGA-Experte für Horror, RPGs, Dead By Daylight und Minecraft.

Ist der Artikel hilfreich?