Wem der Indie-Hit Cuphead viel zu schwer war, der kann auch vom Sofa aus den sympathischen Zeichentrickfiguren bei ihren Abenteuern zuschauen. Streaminganbieter Netflix hat den beiden Videospiel-Helden nämlich eine eigene Serie spendiert.

 
Cuphead
Facts 
Cuphead

Update vom 18.02.2022:

Ab heute ist „The Cuphead Show!“ auf Netflix erhältlich. Die erste Staffel umfasst 12 Episoden, die zwischen 14 und 16 Minuten lang sind. Ein perfekter Serien-Snack fürs Wochenende!

Originalartikel:

Diese Serie hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Das knallharte Shoot'em up Cuphead machte nicht nur mit seinem erbarmungslosen Schwierigkeitsgrad von sich reden, sondern auch mit seinem besonderen Zeichentrickstil, angelehnt an Cartoons der 1920er und 1930er Jahre. Diesen Charme möchte die Netflix-Serie zum Spiel „The Cuphead Show!“ einfangen und die Geschichte um Cuphead und Mugman herum erweitern. Um dem Original in jeder Hinsicht möglichst treu zu bleiben, sind auch die Cuphead-Erfinder Chad und Jared Moldenhauer als Produzenten mit an Bord.

Im Trailer seht ihr einige bekannte Schurken aus dem Spiel, wie The Devil und King Dice, und bekommt einen guten Einblick, was für Abenteuer auf Cuphead und Mugman zukommen.

Der Soundtrack trägt die typische Cuphead-Signatur und auch mit dem Animationsstil gibt sich die Serie größte Mühe, Fans von Cuphead zufriedenzustellen. Dennoch kommt der computeranimierte Stil selbstverständlich nicht an die handgezeichneten Animationen aus dem Spiel heran. Schade, aber Effizienz ging hier wahrscheinlich vor.

Dafür hat man sich bei Netflix die Mühe gemacht, eine interaktive Website mit Countdown und Freischaltungen zu basteln. Für Fans sicherlich eine coole Sache. (Quelle: Netflix)

The Cuphead Show! erscheint voraussichtlich am 18. Februar 2022 auf Netflix.

Was ist Cuphead?

Cuphead ist ein Shoot'em up beziehungsweise Run-and-Gun mit knackigen Levels und noch fieseren Bosskämpfen. Ihr spielt allein oder zu zweit als Cuphead oder Mugman und müsst eure Schulden beim Teufel begleichen. Im Spielverlauf erhaltet ihr neue Waffen und erlernt neue Super-Moves, um die schön gezeichnete, aber brutal schwere Welt zu durchqueren.

Wie schon erwähnt ist Cuphead von älteren Zeichentrickfilmen inspiriert, weshalb Grafik und Sound mit den Techniken aus dieser Zeit erstellt wurden.

Ein brandneuer DLC The Delicious Last Course soll am 30. Juni 2022 für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen und Cuphead-Veteranen erneut auf die Probe stellen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).