Netflix kann im April 2021 vor allem mit Premieren eigener Produktionen punkten – aber natürlich gibt es wieder für jeden Geschmack etwas. Auf welche neuen Serien, Filme und Dokus ihr euch im April freuen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA in der Übersicht.

 

Netflix Serien & Filme: Angebot und Kosten des Streaming-Dienstes

Facts 

Bei den Serien präsentiert Netflix im April 2021 vor allem Neuigkeiten. Allem voran „Shadow and Bone“, die Verfilmung von Leigh Bardugos Fantasy-Roman-Trilogie „Legenden der Grisha“. Aber auch die Serienstarts von „Die Schlange“, „Kein Friede den Toten“ oder „Das Leben in Farbe“ fallen in den April von Netflix.

Die filmische Seite teilt die Highlights zwischen bekannten Blockbustern und Premieren gute auf. So erscheinen die neuen Netflix Originals „Thunder Force“, „Love and Monsters“ und „Die Mitchells gegen die Maschinen“ neben „Goodby Christopher Robin“, „Straight Outta Compton“ und „Ballon“ im April 2021 auf dem Streamingdienst.

Netflix: Neu im April 2021

Weitere Streaming-Anbieter:

Neue Serien auf Netflix im April 2021

Serie
Termin
Krasse Pranks (Staffel 2) 01.04.21
Reality-TV: Monströser Horror trifft auf urkomische Enthüllungen. In dieser Show mit versteckter Kamera werden Menschen ungewollt zur Hauptfigur ihres eigenen Horrorfilms.
Kleider-Geschichten 01.04.21
Doku-Reihe: In dieser unterhaltsamen und herzergreifenden Dokureihe erzählen Menschen faszinierende und schräge Geschichten über ihre Lieblingskleidungsstücke.
Die Schlange 02.04.21
Thriller: Die Serie basiert auf der wahren Geschichte des erbarmungslosen Mörders Charles Sobhraj, der im Südostasien der 1970er-Jahre Jagd auf Touristen aus dem Westen machte.
Schnelles Geld 07.04.21
Thriller: Zehn Jahre nach den Geschehnissen der Filmtrilogie wollen drei neue Charaktere im Start-up-Boom und der veränderten Unterwelt Stockholms leichtes Geld machen.
Die Hochzeitshelferin 07.04.21
Reality-TV: Former bride and forever comedian Jamie Lee shares her irreverent yet practical tips and tricks for wedding planning with struggling lovebirds.
Der große Tag: Kollektion 2 07.04.21
Reality-TV: Für sechs verlobte Paare wird in dieser Serie der schönste Tag im Leben zum Riesenspektakel, denn die lukrative Hochzeitsindustrie Indiens hat so einiges zu bieten.
Der größte Kunstraub der Geschichte 07.04.21
Doku-Reihe: Im Jahr 1990 dringen zwei als Polizisten verkleidete Männer in ein Museum in Boston ein und stehlen Kunstschätze von unvorstellbarem Wert. Wer wagt, der gewinnt?
Yakuza goes Hausmann 08.04.21
Comedy-Anime: Noch keine Beschreibung.
My Love: Sechs Geschichten wahrer Liebe 13.04.21
Doku-Reihe: Sechs Paare aus verschiedenen Ländern erzählen in diesen zärtlichen Porträts, die über ein Jahr hinweg gefilmt wurden, von ihrer Jahrzehnte währenden Liebe.
Dad Stop Embarrassing Me! 14.04.21
Sitcom: Als seine pubertäre Tochter bei ihm einzieht, muss sich ein alleinerziehender Vater und Eigentümer einer Kosmetik-Marke auf die Schnelle an die Vaterrolle gewöhnen.
The Circle: USA (Staffel 2) 14.04.21
Reality-TV: In dieser experimentellen Gesellschaftsstudie in Form eines Wettbewerbs buhlen Teilnehmer mithilfe sozialer Medien um 100.000 $. Status und Strategie sind das A und O.
Sisyphus 15.04.21
Sci-Fi: An unfathomable incident introduces a genius engineer to dangerous secrets of the world — and to a woman from the future who's come looking for him.
Hello, Me! 15.04.21
Romcom: Miserable and unsuccessful, a woman thinks she's lost all her spark — until one day, her spunky younger self appears in front of her demanding change.
The Real Housewives of Beverly Hills (Staffel 3) 15.04.21
Reality-TV: Die beliebte Reality-Serie kommt nach Beverly Hills, wo die dortigen Hausfrauen auf ihre eigene glamouröse Art und Weise für jede Menge Drama sorgen.
Why are you like this 16.04.21
Comedy: Three best friends negotiate work, fun, identity politics, hookups and wild nights out in this razor-sharp satire of 20-something life in Melbourne.
Luis Miguel: Die Serie (Staffel 2) 21.04.21
Musik: Diese Serie erzählt die Lebensgeschichte des mexikanischen Sängers Luis Miguel, der Lateinamerika und die Welt mit seiner Stimme seit vielen Jahrzehnten verzaubert.
Zero 21.04.21
Sci-Fi: Ein der Unsichtbarkeit fähiger Teenager wird in die territorialen Machtkämpfe eines Kleinkriminellen hineingezogen und lernt dabei eine rätselhafte Kunststudentin kennen.
Das Leben in Farbe mit David Attenborough 22.04.21
Doku-Reihe: Tiere setzen zum Überleben und Gedeihen auf Farben. Mit innovativer Technologie wird in dieser Dokureihe die Natur aus einer völlig neuen Perspektive erkundet.
Shadow and Bone: Legenden der Grisha 23.04.21
Fantasy: In dieser Serienverfilmung von Leigh Bardugos Grischa-Trilogie verschwören sich dunkle Mächte gegen eine junge Frau, die mit magischen Kräften die Welt retten könnte.
Fatma 27.04.21
Noch keine Beschreibung.
Sexify 28.04.21
Comedy: Eine junge Frau und ihre Freunde arbeiten gemeinsam an einer Sex-App. Beim Erkunden der Welt der Intimität erfahren sie mehr über sich selbst.
Headspace: Eine Schlafanleitung 28.04.21
Noch keine Beschreibung.
Suits (Staffel 9.1) 28.04.21
Crime: Während sich die Kanzlei unter der strengen neuen Aufsicht abmüht, muss jeder Partner Rechenschaft ablegen - und Mike Ross kehrt zurück, um sich mit seinem alten Mentor Harvey zu messen.
Yasuke 29.04.21
Sci-Fi-Anime: Er kämpfte im Japan des 16. Jahrhunderts an der Seite eines japanischen Feudalherren. Sie nannten ihn den schwarzen Samurai und er wurde zur Legende.
Der unscheinbare Juanquini (Staffel 2) 30.04.21
Comedy: Ein unbeholfener Magier vollbringt den Zauber seines Lebens: Während einer Razzia lässt er versehentlich einen gesuchten Verbrecher verschwinden. Doch nun ist Zahltag.
Kein Friede den Toten 30.04.21
Drama: Nachdem er versehentlich tötete, gerät ein Mann in einen Strudel aus Intrigen und Mord. Gerade als er Liebe und Freiheit findet, bringt ein Anruf den Albtraum zurück.
Mein Haustier ist ein Star 30.04.21
Noch keine Beschreibung.
Ash vs. Evil Dead (Staffel 1-3) 30.04.21
Nach 30 Jahren kehrt Ash Williams – ein Dämonenjäger par excellence – zurück, um eine neue Deadite-Plage zu bekämpfen. Er hat eine Hand, aber nicht sein Talent verloren.

Quelle: Netflix

Ab dem 23. April 2021 startet die lang erwartet Buch-Verfilmung „Shadow and Bone“ in Serienform auf Netflix:

Shadow and Bone – Legenden der Grisha | Teaser-Trailer (Netflix)

Neue Filme auf Netflix im April 2021

Film Termin
Tersanjung: Der Film 01.04.21
Romantik: Yura wuchs in einem turbulenten Elternhaus auf. Nun befindet sie sich in einer Dreiecksbeziehung. Ihr Privatleben und ihre Finanzen sind ein einziges Chaos.
47 Ronin 01.04.21
Action: Das Action-Abenteuer erzählt die Geschichte von 47 Samurai-Kämpfern, die sich an einem Fürsten rächen wollen, der ihren Meister auf dem Gewissen hat.
Ballon 01.04.21
Thriller: In diesem Filmdrama nach einer wahren Geschichte planen zwei Familien während des Kalten Krieges mit dem Heißluftballon die Flucht aus der DDR.
Duplicity 01.04.21
Krimi: Zwei Unternehmensspione, die einst miteinander eine heiße Affäre hatten, werden in die bittere Rivalität zwischen zwei Pharmagiganten hineingezogen.
Halbe Brüder 01.04.21
Komödie: Auf der Suche nach einem geheimen Erbe machen sich drei neu gefundene Halbbrüder mit völlig verschiedenen Charakteren auf eine Reise quer durch Deutschland.
The Boy Next Door 01.04.21
Thriller: Eine alleinerziehende Mutter beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit dem Freund ihres Sohnes – mit gefährlichen Konsequenzen.
Dating Queen 01.04.21
Komödie: Der perfekte Mann setzt der Bindungsangst der Single-Karrierefrau Amy vorerst ein Ende. Doch auf diesem Neuland droht sie sich gewaltig die Finger zu verbrennen.
Everest 01.04.21
Abenteuer: Zwei rivalisierende Klettertrupps wollen 1996 den Mount Everest besteigen. Doch als sie am Gipfel in einen Schneesturm geraten, müssen sie ums Überleben kämpfen.
Straight Outta Compton 01.04.21
Musik: Die Rap-Gruppe N.W.A., die Mitte der 1980er auf den Straßen von Compton gegründet wurde, revolutionierte mit ihren provokanten, authentischen Texten die Hip-Hop-Kultur.
Goodbye Christopher Robin 01.04.21
Fantasy: Von seinem Sohn und dessen Stofftieren inspiriert, erntete A. A. Milne, der Autor von „Winnie der Puh“, Weltruhm. Der Erfolg forderte von seiner Familie aber Tribut.
S.W.A.T. Firefight 01.04.21
Action: Nach einer gescheiterten Geiselbefreiung gerät ein Sondereinsatzteam in Detroit ins Visier eines abtrünnigen Beamten, der auf Rache sinnt.
Sinister 2 01.04.21
Horror: Eine alleinerziehende Mutter zieht mit ihren Zwillingssöhnen in ein Haus auf dem Land. Sie weiß nicht, dass dort ein böser Geist haust, der es auf Kinder abgesehen hat.
Alles ist Liebe 01.04.21
Romcom: Weihnachten steht vor der Tür. In fünf miteinander verwobenen Geschichten müssen sich verschiedene Frankfurter mit Liebe, Pannen und Missverständnissen auseinandersetzen.
Hitting the Apex 01.04.21
Dokumentation: Brad Pitt ist in dieser Dokumentation zu den sechs schnellsten MotoGP-Rennfahrern und deren atemberaubenden Wettkämpfen um die Weltmeisterschaft der Erzähler.
Die Vierhändige 01.04.21
Thriller: Als zwei junge Schwestern Zeugen eines Verbrechens werden, schwört die ältere Jessica, Sophie immer zu beschützen. Jahre später wird ihr Versprechen zum Albtraum.
A Man for all Seasons 01.04.21
Historienfilm: Als Heinrich VIII. den Adel um Zustimmung für seine Scheidung bittet, muss sich Sir Thomas Morus zwischen dem König und der römisch-katholischen Kirche entscheiden.
Just Say Yes 02.04.21
Romcom: Ihre geplatzte Traumhochzeit stellt das Leben der hoffnungslosen Romantikerin Lotte auf den Kopf. Ausgerechnet jetzt verlobt sich auch noch ihre egozentrische Schwester.
Concrete Cowboy 02.04.21
Drama: Ein rebellischer Teenager soll den Sommer erstmals bei seinem Vater in Philadelphia verbringen und lernt dort eine sympathische Gemeinschaft Schwarzer Cowboys kennen.
Madame Claude 02.04.21
Drama: Im Paris der 1960er-Jahre erstreckt sich Madame Claudes Einfluss weit über die Welt der Sexarbeit hinaus – bis eine wohlhabende junge Frau alles zu verändern droht.
Sky High 02.04.21
Action: Nachdem sich der junge Mechaniker Ángel in Estrella verliebt, wird er in die Welt des Verbrechens hineingezogen und damit zur Zielscheibe eines unerbittlichen Polizisten.
Vorprogrammierte Diskriminierung 05.04.21
Dokumentation: In dieser Dokumentation werden die Vorurteile in Algorithmen untersucht, die die Forscherin am MIT Media Lab Joy Buolamwini in Systemen zur Gesichtserkennung offenlegte.
Dolly Parton: A MusiCares Tribute 07.04.21
Dokumentation: Legendäre Entertainer feiern Dolly Parton als „MusiCares Person of the Year“. Alte Erinnerungen und Live-Auftritte verwandeln den Abend in ein unvergessliches Event.
Hast Du jemals Glühwürmchen gesehen? 09.04.21
Komödie: Rebellious, irreverent wunderkind Gülseren navigates loneliness, love and loss against the current of political turmoil and social change.
Thunder Force 09.04.21
Action: Als eine von ihnen eine Geheimformel entwickelt, die Superkräfte verleiht, avancieren zwei beste Kindheitsfreundinnen überraschend zu einem Superheldinnenduo.
Night in Paradise 09.04.21
Krimi: Ein unglückseliger Mafioso versteckt sich nach zwei tragischen Gewalttaten auf Jeju Island. Dort lernt er eine Frau kennen, die selbst mit Dämonen zu kämpfen hat.
New Gods: Nezha Reborn 12.04.21
Action: While living as an ordinary deliveryman and motor racing fan, Nezha encounters old nemeses and must rediscover his powers to protect his loved ones.
The Soul 14.04.21
Thriller: Bei Ermittlungen zum Tod eines Geschäftsmannes enthüllt ein Staatsanwalt mit seiner Frau düstere Geheimnisse. Es geht auch für sie um Leben und Tod.
Ride or Die 15.04.21
Romantik: Rei hilft der Frau, in die sie seit Jahren verliebt ist, deren gewalttätigem Gatten zu entkommen. Doch auf ihrer gemeinsamen Flucht fangen ihre Gefühle füreinander Feuer.
Love and Monsters 15.04.21
Sci-Fi: Sieben Jahre nach der Monster-Apokalypse verlässt der liebenswerte, aber ungeschickte Joel auf der Suche nach seiner Ex-Freundin seinen gemütlichen unterirdischen Bunker.
Arlo, der Alligatorjunge 16.04.21
Musical: To find the father he never knew, optimistic Arlo leaves his swampy Southern home for New York City, making friends along the way. A musical adventure.
Ajeeb Daastaans – Seltsame Geschichten 16.04.21
Romantik: Vier Kurzfilme zeigen, wie überraschende Auslöser die unangenehmen Gefühle aufflammen lassen, die unter der Oberfläche brüchiger Beziehungen brodeln.
Into the Beat - Dein Herz tanzt 16.04.21
Musik: Noch keine Beschreibung.
Sag mir wann 23.04.21
Noch keine Beschreibung.
Things Heard & Seen 29.04.21
Mystery: Nachdem ein Ehepaar aus Manhattan in einen kleinen Ort im Hudson Valley zieht, kommt die düstere Seite der Beziehung – und des neuen Zuhauses – immer mehr ans Licht.
Der Schüler 30.04.21
Drama: Self-doubt, sacrifice and struggle converge into an existential crisis for a devoted classical vocalist as the mastery he strives for remains elusive.
Die Mitchells gegen die Maschinen 30.04.21
Komödie: In dieser Animationskomödie gerät Familie Mitchell bei einem Roadtrip in einen Aufstand der Technik, als ihre Geräte beschließen, die Weltherrschaft zu übernehmen.
Searching For Sheela April 2021
Dokumentation: Ma Anand Sheela, die rechte Hand des Gurus Rajneesh, wird nach Jahrzehnten bei ihrer Rückkehr nach Indien für eine Interviewtour von Journalisten und Fans begrüßt.

Quelle: Netflix

Ab dem 15. April 2021 könnt ihr „Love and Monsters“ auf Netflix sehen:

„Love and Monsters“ mit Dylan O’Brien | Offizieller Trailer (Netflix)

 

Netflix Kids im April 2021

Kinder-Serie/Film Termin
Hanni & Nanni 3 01.04.21
V8 - Du willst der beste sein 01.04.21
Barbie - Pincess Adventure 01.04.21
Familienanhang (Teil 3) 05.04.21
Jack, der Monsterschreck: Alles Gute zur Apokalypse 06.04.21
Mighty Express (Staffel 3) 13.04.21
Fast & Furious Spy Racers Mexiko (Staffel 4) 16.04.21
Izzy und die Koalas (Staffel 2) 15.04.21
Tut Tut Cory Flitzer (Staffel 4) 27.04.21

Noch weitere Netflix-Highlights für das Jahr 2021 seht ihr in folgendem Video:

Netflix Serien-Highlights 2021

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.