Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Neue AirPods im Anmarsch: Apple bringt mehr Farbe rein

Neue AirPods im Anmarsch: Apple bringt mehr Farbe rein

Die AirPods Max sind noch recht frisch. (© GIGA)

Noch immer gelten Apples AirPods als der Inbegriff sogenannter True-Wireless-Kopfhörer, doch die letzten Ankündigungen liegen schon wieder Monate zurück. Wann also gibt’s mal wieder neue Modelle zu bestaunen, was hat Apple demnächst vor? Ein Insider weiß mehr.

 
Apple
Facts 

Die AirPods der dritten Generation präsentierte Apple bereits im Oktober letzten Jahres, bleiben noch die AirPods Pro und die AirPods Max für eine Aktualisierung übrig. Bei den Erstgenannten drängt es besonders, befinden sich diese doch mittlerweile schon im dritten Lebensjahr, bei den teuren Max kann sich Apple noch etwas Zeit lassen, immerhin sind die noch keine zwei Jahre alt.

Anzeige

Apples AirPods Pro 2: Release noch im Herbst erwartet

Apple-Insider und Bloomberg-Reporter Mark Gurman verrät nun vorab Apples Release-Plan für die Vorstellung neuer AirPods, zumindest bei den Pro-Modellen ist er sich sicher (Quelle: Power-On-Newsletter). Mit einer Präsentation ist demnach im Herbst 2022 zu rechnen – also schon in einigen Monaten. Und was ist bisher zu den neuen AirPods Pro der zweiten Generation bekannt?

Noch relativ frisch, die AirPods 3 von Apple:

Apples AirPods der 3. Generation
Apples AirPods der 3. Generation

Ein neues, eher kompaktes Design sollen sie bekommen. Wahrscheinlich verschwindet der kleine Stummel, Ähnlichkeiten dürfte es dann eher zu den Beats Studio Buds geben. Rechnen können wir gleichfalls mit einer verbesserten Audioqualität, gesprochen wird beispielsweise über die Unterstützung von Apple Lossless Audio und die Integration neuer Gesundheits-Features.

Anzeige

Welche Kopfhörer-Marken sind bei den Deutschen ganz weit vorne? Die Antworten:

AirPods Max: Nur neue Farben, kein neues Modell

Und wann kommen die AirPods Max der zweiten Generation? Gar nicht, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Stattdessen will Apple neue Farbvarianten des bestehenden Modells zeigen und arbeitet an diesen, so Gurman. Nur wann es zu dieser Auffrischung kommen wird, weiß auch der Experte nicht. Eine Garantie noch für dieses Jahr gibt’s demzufolge eher nicht.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige