GTA Online ist für viele Sportarten bekannt, egal ob Stunts, Chaos anrichten oder Spieler nerven. Aber kennt ihr schon Motorhauben-Surfen? Kürzlich veröffentlichte ein GTA Online-Spieler einen Surf-Clip auf Reddit. 

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

PlayStation Store

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
GTA Online: 8 Schrott-Käufe, bei denen ihr vermutlich betrunken wart

GTA Online: Schlittenfahren war gestern

Die Community von GTA Online ist zum einen für ihre toxische Art bekannt, zum anderen aber auch für ihre unglaubliche Kreativität. Auch sieben Jahre nach Release findet sie immer noch neue Wege, Spaß mit GTA Online zu haben. So entwickelte zum Beispiel der Reddit-User ViiolatedKitty eine völlig neue Sportart: Auf Motorhauben surfen.

Im Forum präsentierte er einen coolen Clip von seiner Surf-Einlage. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein entsprechend geparktes Auto, eine Pistole und etwas Wahnsinn. Schlittenfahren war gestern, die Community von GTA Online bewundert den Sportler.

So cool es auch aussieht, so kurz ist sein Trip auch: Irgendwann fliegt der Spieler von seinem „Surfbrett“, überlebt den Sturz aber. Jetzt fehlen nur noch die Meisterschaften, die den besten Motorhauben-Surfer küren.

Das ist aber längst nicht das Kurioseste in GTA Online: Kürzlich berichteten wir über zwei Jet-Piloten, die rückwärts und seitlich durch die Maze Bank Arena geflogen sind. Warum? Weil sie es können.

Spiele, die GTA sein wollten

Auch sieben Jahre nach Release hat die GTA Online-Community immer noch nicht die Grenzen ihrer Kreativität erreicht. Motorhauben-Surfen - was kommt als nächstes? Autos so hoch wie möglich aufeinander stapeln? Wir halten die Augen offen und versorgen euch immer mit den neuesten Geschichten aus GTA Online.

Michael Sonntag
Michael Sonntag, GIGA-Experte für Rollenspiele, abgedrehte Shooter und Spiele mit Herz.

Ist der Artikel hilfreich?